Medusa USB 5.1 und cs 1.6

Bo_

Ensign
Hallo,

mein Laptop hat leider keine so gute Soundkarte, deshalb habe ich mir das Medusa USB 5.1 gekauft. Also, bis vor 2 Tagen funktionierte alles wunderbar. Jetzt jedoch habe ich folgendes Problem: Wenn ich cs 1.6 spiele verzerrt der Ton nach 5 - 10 Minuten völlig und ich muß das Spiel unterbrechen. Das hatte ich vorher nicht.
Hat jemand eine Idee?

OS ist VISTA (32).

Zuletzt bearbeitet:
huhu, kann keiner helfen.de

Zuletzt bearbeitet:
nur bei 1.6 und normalisiert sich das nach dem beenden von 1.6 wieder ???
Installier mal den Treiber neu und versuch mal ein anderes Spiel oder hör mal etwas Musik, kann vielleicht auch daran liegen das es von 1.6 nicht hundertprozentig unterstützt wird.

Ich habe das medusa 5.1 USB seit 2 Monaten. Das Problem mit dem Sound habe ich erst seit drei Tagen. Sobald ich cs beende klingt alles wieder normal.
Ergänzung ()

Vielleicht kann ein Admin das Thema ins Actionspiele Forum verschieben. Ich glaube das Problem mit dem Medusa 5.1 USB Headset hängt mit cs zusammen.

Das Problem tritt bei jeder Map auf und ich habe EAX nicht ausgewählt. Was ich heute festgestellt habe ist, wenn ich weiter spiele nach dem der Sound verzerrt wurde, dass er dann irgend wann wieder normal wird und dann nach einer Weile wieder verzerrt.

Das verzerren tritt auch nur bei cs/css auf. Schaue ich mir, z.B. ein Film an ist der Sound 1a. Das Headset scheint also nicht defekt zu sein.

Jemand eine Idee?

Oke, auch auf die Gefahr, dass das hier ein Monolog bleibt, habe ich für alle die ein ähnliches Problem mit dem Medusa USB 5.1. folgenden Hinweis:
Ich habe das Headset über ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung an den Laptop angeschlossen und siehe da, ich konnte 2 Stunden ohne Soundprobleme zocken :-). Danach ging es wieder los. Komisch oder? Hat jemand eine Erklärung dafür oder besser eine Lösung.

Zurück
Oben