Meetings mit Mehreren Personen

KameraM4nn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
Guten Tag,

wir haben aktuell oft Meetings mit mehreren Personen und suchen eine Webcam die auf sowas ausgelegt ist (~4-5 Personen)
 
Du meinst 4-5 Personen in einem Raum, die auf das bild einer webcam sollen?
→ beliebige webcam mit Sichtfeld größer 90, besser 120Grad

Oder soll die webcam auch als mikro dienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameraM4nn
Ja dann musst du dir ne Kamera suchen, die deinem Budget (?) entspricht, die deinen sonstigen Anforderungen entspricht wie Auflösung, Mikroqualität, etc. (?) und die es schafft, am Aufstellpunkt - welcher wie weit weg sein soll von euch? - euch alle gut aufzuzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und KameraM4nn
Es gibt Weitwinkel Webcams, da musst du mal nach dem Budget schauen. 90° ist schnell zu bekommen, 120° ist seltener.

Die beste Lösung wäre natürlich eine "richtige" Kamera zu kaufen und diese per Camlink an den PC anzuschließen. Da kann man dann ja auch Weitwinkelobjektive benutzen. Aber ob das für euch sinnvoll ist, entscheidet das Budget und die Häufigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameraM4nn
Hol eine Logitech Brio Ultra. Damit bist du gut bedient ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameraM4nn
Danke erstmal für all die Lieben Antworten! :)
Nilo schrieb:
Du meinst 4-5 Personen in einem Raum, die auf das bild einer webcam sollen?
→ beliebige webcam mit Sichtfeld größer 90, besser 120Grad

Oder soll die webcam auch als mikro dienen?

Kann auch als Mikro Dienen, muss aber nicht. Sichtfeld gröer als 90? Oder gar 120 Grad? Notiert danke :)

Smily schrieb:
Es gibt Weitwinkel Webcams, da musst du mal nach dem Budget schauen. 90° ist schnell zu bekommen, 120° ist seltener.

Die beste Lösung wäre natürlich eine "richtige" Kamera zu kaufen und diese per Camlink an den PC anzuschließen. Da kann man dann ja auch Weitwinkelobjektive benutzen. Aber ob das für euch sinnvoll ist, entscheidet das Budget und die Häufigkeit.

Weitwinkel also? Per Camlink? Okay klingt interessant. Weitwinkelobjektive? WErde ich mir mal anschauen
NasterX21 schrieb:
Hol eine Logitech Brio Ultra. Damit bist du gut bedient ;)
Die werde ich mir mal gleich ansehen ;)
 
Sorry, habe mich mit der Serie vertan..

Logitech MEETUP​


Die Brio hat einen guten Zoom :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameraM4nn
Billigste Lösung:
Actioncam die auch als Webcam geht.
Die haben in der Regel 170°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameraM4nn
Zurück
Oben