MEG Unify + Bios Update + RTX3080, R9 5900x etc. bestellt

Realgodyexiu

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Also hab ein Mainboard mit Bios Update, GPU etc. am 16.09 gegen 14 Uhr bestellt, wollte nun wissen ob einer Erfahrung hat damit ob die Mainboard Bestellungen mit Bios Update bei Caseking länger dauern als der Versand ohne das Update. Bin kein ungeduldiger Mensch aber:


Ich frage hauptsächlich da mir folgendes Sorgen bereitet:

Angegeben waren bei allen Teilen das sie vorhanden waren und das der Versand 1-3 Tage dauert, auch am nächstem Tag noch, mittlerweile steht aber bei der GPU und dem Mainboard jeweils das sie nicht mehr auf Lager sind und ein neues Lieferdatum ungewiss ist, was mir schon irgendwie Angst macht..

Die auf der seite jetzt nicht mehr vorhandenen Artikel aus meiner Bestellung sind:
1x MSI MEG X570 Unifiy
1x MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 10G LHR

Bestellstatus auf Caseking: Bestellung in Bearbeitung

Die Bestellabfrage auf der Support/Kontakt Seite gibt mir eine Antwort die mir noch mehr Sorgen bereitet:

"Befindet sich bereits in Kommissionierung und wird zeitnah an den Versanddienstleister übergeben. Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist leider nicht länger möglich."


"Befindet sich bereits in Kommissionierung" Bedeutet für mich, dass die Bestellung zusammengestellt wird aber noch nicht komplett ist, ansonsten wäre die Kommissionierung ja bereits abgeschlossen. Oder versteh ich da was falsch?

Auch wenn es sich durch das darauf folgende "wird zeitnah an den Versanddienstleister übergeben" anhört als wäre meine Bestellung schon fertig und muss nur noch versendet werden..

Wäre super wenn einer vom Caseking Team mir ein Update zu meiner Bestellung geben könnte.

Bestellnummer: 2116468

Danke für jegliche Hilfe im vorraus!
 
Hallo Realgodyexiu,

Realgodyexiu schrieb:
ob die Mainboard Bestellungen mit Bios Update bei Caseking länger dauern als der Versand ohne das Update

Für ein BIOS-Update ist eine kurze Inbetriebnahme des Motherboards notwendig, was ganz selbstverständlich länger dauert als ein direkter Versand (1-2 Werktage). Das BIOS-Update wurde heute durchgeführt. Deine Bestellung befindet sich aktuell in der Versandvorbereitung und sollte heute noch verschickt werden. Alle Artikel deiner Bestellung waren bereits für dich reserviert.

(Kommissionierung bedeutet, dass alle Artikel im Warenwirtschaftssystem für dich reserviert sind und im Logistikzentrum für deine Bestellung zusammengetragen werden. Eine Kommissionierung kann nur dann stattfinden, wenn alle Artikel auf Lager sind.)

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Realgodyexiu und SuperSabo
Caseking-Mike schrieb:
Für ein BIOS-Update ist eine kurze Inbetriebnahme des Motherboards notwendig, was ganz selbstverständlich länger dauert als ein direkter Versand (1-2 Werktage). Das BIOS-Update wurde heute durchgeführt. Deine Bestellung befindet sich aktuell in der Versandvorbereitung und sollte heute noch verschickt werden. Alle Artikel deiner Bestellung waren bereits für dich reserviert.
Hab ich mir schon gedacht. ;D Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort, habs leider erst jetzt gesehen.
Die Bestellung wurde heute morgen an DHL übergeben und soll morgen ankommen.

Ahh okay, gut zu wissen fürs nächte mal! (Also das mit der Kommissionierung)
Hat mir hauptsächlich sorgen gemacht weil der Satz der mir in der Statusabfrage mitgeteilt wurden war so kling, als wäre die Bestellung noch nicht zusammengestellt + Die GPU und das Motherboard waren nicht mehr auf Lager.

Find ich allerdings top das die Ware so wie's aussieht dann auch wirklich reserviert wird und nicht wie bei dem ein oder anderem Konkurrenten als "Auf Lager" angezeigt wird und man dann teilweise Monate auf die Ware wartet. Ich nenn jetzt mal keine Namen..

Bin halt auch echt kein ungeduldiger Typ, habs nur leider woanders schon erlebt das ich sogar zusätzliche 5Euro für schnellere abwicklung bezahlt hab und 2 von 5 Artikeln über nen Monat nicht auf Lager waren und vor der Bestellung hieß es 5+ vorhanden.

Zum Glück war das bei Caseking nicht so! + Besserer Support, also nochmals vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Realgodyexiu schrieb:
Find ich allerdings top das die Ware so wie's aussieht dann auch wirklich reserviert wird

Wenn die Zahlung eingetroffen ist, wird Ware bei uns sofort reserviert. Wir betreiben auch kein Dropshipping und haben die Produkte immer in unserem eigenen Logistikzentrum vorrätig. Es kann jedoch auch mal Fehlbestände oder Bestellüberschneidungen geben (auch bei Konkurrenten und Mitbewerbern). Jedes Warenwirtschaftssystem benötigt ein wenig Zeit für die Synchronisation und Aktualisierung der Lagerstandsanzeige auf der Produktseite.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben