MSI x570 Unify Bios Update Probleme

Nero Atreides schrieb:
dafür habe ich SC boost 100 MHz verloren auf allen Kernen und All Core 275. Selbe Settings. Vorher waren AC die Kerne bei 4075, jetzt bei 3800.
Vielleicht mal mit dem Tool "CTR 2.0 von 1usmus" deine CPU optimieren. Die 2.0 unterstützt auch die Ryzen 5000 er CPU´s! Ein super Tool kann man da nur schreiben.

Es gibt auch dafür eine Schritt für Schritt Anleitung >
https://www.igorslab.de/clock-tuner...uer-ryzen-5000-hybrid-oc-phoenix-modus-uvm/2/

Das stellt den Ryzen Master in den Schatten.

Viele Grüße
 
Tysonzero91 schrieb:
@Nero Atreides

Ja dann hast du jetzt den eigentlich angegebenen All-Core Boost, was natürlich nicht von Vorteil ist :D
Hast du denn Leistungseinbrüche? Womit hast du deine Taktraten vorher ausgelesen?
HWinfo x64: Leistungseinbrüche in dem Sinne nicht. Aber CB23 MC 27.000 (vorher) vs. 25.000 (jetzt mit A.80) ist schon eine Ansage. Überlege echt, wieder auf A.86 Beta zurückzugehen. Verrückte Welt ;)
 
Nero Atreides schrieb:
HWinfo x64: Leistungseinbrüche in dem Sinne nicht. Aber CB23 MC 27.000 (vorher) vs. 25.000 (jetzt mit A.80) ist schon eine Ansage. Überlege echt, wieder auf A.86 Beta zurückzugehen. Verrückte Welt ;)

Also wenn dir da wirklich 2000 Punkte fehlen würde ich definitiv sofort Zurückpatchen. Das ist ja ein Leistungseinbruch der nicht in Ordnung ist.
 
Der freundliche Herr vom MSI-Support meinte in diesem Fall das UEFI (BIOS) mit nur einem Speicher-Modul zu flashen. Vorher über M-Flash aus dem UEFI (BIOS) nochmals die derzeitige Version flashen.

marki321 schrieb:
cmos reset per taster oder batterie rausnehmen hilft nicht
Das CMOS zurückzusetzen in dem die Batterie entfernt wird, funktioniert nur wend der Computer eine zeitlang stromlos - Kaltgerätestecker gezogen - ist.
 
Zurück
Oben