Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mega Computer Problem
- Ersteller CrAzY DiD
- Erstellt am
Torsten75
Lt. Junior Grade
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber wie ich das sehen scheinen mehere Leute Probleme mit dem AMD 2000+ zu haben.
Könnte es vielleicht am Prozessor leigen?
Ich hatte auch einige Schwierigkeiten. Meiner läuft jetzt mit 120 MHz FSB auf 1,44 GHz stabil. Wenn ich auf 133 MHz gehe schmiert er mir ab und läßt sich nicht mehr starten. Schraube ich den FSB wieder runter funzt es. Ich bin da auch ein wenig ratlos.
Könnte es vielleicht am Prozessor leigen?
Ich hatte auch einige Schwierigkeiten. Meiner läuft jetzt mit 120 MHz FSB auf 1,44 GHz stabil. Wenn ich auf 133 MHz gehe schmiert er mir ab und läßt sich nicht mehr starten. Schraube ich den FSB wieder runter funzt es. Ich bin da auch ein wenig ratlos.
Noxman
Saddened
@Thorsten,
hast du das board bei einem händler vor ort gekauft? wenn ja würde ich hingehen und mal ein anderes board zu testen erbitten.....
kleiner tipp: das k7vta3 mit raid von ecs.....ich habe das letzte woche mal bei uns im laden probelaufen lassen.....rennt gut...sollte man nicht glauben von einem ecs board....kostet unter 100€....und den raid kann man wenn man auf die garantie verzichtet mit einem speziellen bios aufmachen vom light zu einem grossen raid.....
gruss Nox
hast du das board bei einem händler vor ort gekauft? wenn ja würde ich hingehen und mal ein anderes board zu testen erbitten.....
kleiner tipp: das k7vta3 mit raid von ecs.....ich habe das letzte woche mal bei uns im laden probelaufen lassen.....rennt gut...sollte man nicht glauben von einem ecs board....kostet unter 100€....und den raid kann man wenn man auf die garantie verzichtet mit einem speziellen bios aufmachen vom light zu einem grossen raid.....
gruss Nox
STFreak
Lt. Commander
Wenn ein Board fürn XP, dann das 7VRXP Rev 2.0! Hat mir noch nie Probleme gemacht und die Auststattung ist wirklich super für den Preis! Mein Kumpel hat auch das KT3 Ultra gehabt und nach 1ner Woche ist der Onboard Sound gecrasht. Board lief noch. er hatte mit dem Board auch schons Speedprobs. Beispiel 3Dmark: Er: 2000+, MSI ti4600 9300Punkte. Ich: 1800+, MSI ti4400: 10400Punkte. Jetzt hat er sich mein Board gekauft und alle anderen Komponenten so gelassen und jetzt hat er über 11000 Punkte!
Alles ok nun. 3D Mark Punkte:10567.
Lag am Board war defekt wegen falschen aufsetzen des Kühlers.
EIn Prob iss noch da. 63 Grad folgen sind abstürze wenn das gehäuse zu iss. Habs grad auf. Der gehäuse kühler läuft seid einiger zeit nich mehr. Nur der CPU lüfter. Ich kauf morgen neuen.Sons funzt alles
Lag am Board war defekt wegen falschen aufsetzen des Kühlers.
EIn Prob iss noch da. 63 Grad folgen sind abstürze wenn das gehäuse zu iss. Habs grad auf. Der gehäuse kühler läuft seid einiger zeit nich mehr. Nur der CPU lüfter. Ich kauf morgen neuen.Sons funzt alles
Noxman
Saddened
@CrAzY DiD,
63°C cpu temperatur? mit den super silent pro tc? kann ich fast gar nicht glauben.......habe den bei mir auch auf einem 2000+......meiner macht 50°C in idle betrieb und 55°C in vollast betrieb.......hatte noch nicht einen abstürz!
gruss Nox
63°C cpu temperatur? mit den super silent pro tc? kann ich fast gar nicht glauben.......habe den bei mir auch auf einem 2000+......meiner macht 50°C in idle betrieb und 55°C in vollast betrieb.......hatte noch nicht einen abstürz!
gruss Nox
S
Schubiduuu
Gast
Also ich hab bis auf weiteres auch dieses System und einen Coolermaster HHC-001 auf 7 Volt rennen und meine CPU geht bei Vollast nie über 51 Celsius, ich denke die Probleme haben nichts mit MSI zu tun sondern sind Hausgemacht, kann sein das das MSI Board nicht das schnellste ist, aber Stabil isses auf jedenfall. Und ob 1000 3Dmurks mehr oder weniger ist egal, denn im Game sind das nur 2-5 Frames, toll ob ich das noch merke beimZocken
Mann sollte eben doch keinen billig Kühler nehmen und nicht am falschen Ende sparen.
MSI KT3 Ultra 2- R
AMD Athlon 2000+
Samsung PC 333 1x 512 MB DDR-RAM
MSI Geforce 4 TI 4200
Enermax 433W
Coolermaster HHC-001 @ 7V.
40GB Seagate mit 5400 U
(((( Kommt bald weg
)
MSI KT3 Ultra 2- R
AMD Athlon 2000+
Samsung PC 333 1x 512 MB DDR-RAM