Computer Problem - Absturz

g!p

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal, ich weiß nicht, wo ich dieses Problem posten soll, da es auch sehr schwer zu erklären ist, deswegen bitte verschieben, falls es hier falsch ist.

Es fing vor Wochen an, dass beim Start der PC immer PS2 Mouse not found meldete, ich habe es nicht verstanden, da ich keine benutzte und habe einfach immer weiter geklickt. Das kam dann immer beim Start, der PC lief sonst allerdings einwandfrei.

So letzte Woche kam dann ein Problem, von dem ihr bestimmt schon mal gehört hab "Windows has failed to start....." danach die 3 Schritte mit der Repair CD. Ich habe dann die Repair CD reingelegt und alles hat geklappt. Danach habe ich dann mal mein BIOS wieder aktuallisiert, da ich auch öfter Blue Screens hatte. Seit dem geht garnix mehr.

Er meldet immernoch PS2 Mouse not found, obwohl es im BIOS auf Disable eingestellt ist. Dazu kam das CMOS Batterie low, ich machte einfach wieder weiter, PC startet ganz normal und nach ca. 2 min geht der PC einfach aus, als würde man den Stecker ziehen. Nun habe ich mir heute eine neue Batterie gekauft, jetzt kommt die Meldung mit Batterie low nicht mehr, der PC stürtzt allerdings immernoch ab.

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun soll.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber hat mir nicht weitergeholfen, kam nix bei raus, aber das komische ist ja auch, dass mein PC ganz normal hochfährt und läuft und nach 2 min starten aller Programme (z.B. Icq usw) einfach ausgeht.

Neuinstallation bringt auch nichts, habe wieder Repair und alles versucht, die Fehlermeldung mit der Maus kommt jetzt nicht jedes Mal, aber der einfache Absturz kommt weiterhin, beim Start...

Zurück
Oben