Megahalems Schrauben Anpressdruck

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Mein Bru und ich Bru fragen uns gerade, ob man irgendwas am Mainboard zerstören kann, wenn man einen zuhohen Anpressdruck hat bzw. wann ein optimaler Anpressdruck erreicht ist. Sollte man die gefederten Schrauben bis zum Anschalg reindrehen, um den optimalen Anpressdruck zu haben?

thx

Bin mir relativ sicher, dass die bis zum Anschlag rein gehören.

Hab zumindest schon 2 so montiert. Kaputt gegangen ist dabei nix :P

Ich frage mich zum Beispiel deshalb weil ich bisher mit dem S775 E6850 höhere Temps hatte als nun dabei soll Ivy doch angeblich so hitzig sein.

Hab die Schrauben bis max angeknallt bis sie sich nicht mehr weiter drehen lassen haben und hab ne hauchdünne Schicht WLP drauf. Temps im Idle: zwischen 23 und 35° mit Coretemp 1.0 ausgelesen unter Last in Orthos sowie in Battlefield hab ich die 50 grad geradeso erreicht.

Gekühlt wird mit guter Gehäuselüftung, Megahalems und 2x 120 1200er Sflex drauf

@grünel so hab ich das auch gedacht denn mein Bruder hat sie nur bis zu nem gewissen Punkt reingedreht und hat höhere temperaturen

Dreh die Schrauben bis zum Anschlag sonst ist der Anpressdruck zu niedrig. Wegen den Federn kann nix passieren. Einfach so weit drehen bis du einen "Widerstand" spürst, dann sind sie voll auf Anschlag wenn mit etwas Kraft auch nix mehr geht.

Google mal nach "Megahalems Schrauben", da findest genügend zum Lesen und gute Erklärungen.

Noch überprüfen, dass die Backplatte fest mit dem Retention Modul verschraubt ist und nix wackelt.

Beim Supermega sind doch noch andere Schrauben dabei wo extra draufsteht, dass keine Garantie über nommen wird wenn das MB bricht. Aber beim normalen sehe ich da Kein Problem

Danke für eure Antworten, ich hatte mich halt gewundert warum meine Temps mit dem Ivy so niedrig sind und mein Bruder meinte das ich eventuell den Mega zu fest angezogen hätte und so das MB beschädigt werden kann, aber so wie ich das nun sehe geht zu fest mit den Originalschrauben ja gar nicht

Zurück
Oben