Megahalems Schrauben

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.744
Moin Leute,
ich wollte gerade meinen Megahalems auf ein 1155 Board bauen und habe mir extra eine passende halterung gekauft.
Was mich nur sehr verwundert ist das auf den Schrauben die das Backplate befestigen ein gumminöpsel drauf ist.Sozusagen ein abstandshalter damit die Schrauben nicht auf der Vorderseite des MB drücken und dadurch bleibt alles sehr wackelig.
Ist das richtig so ? Ich vermute das sich alles fest zieht indem man den Kühler drauf setzt.

Ausserdem wurde mir nicht dieses Schaumstoff zum Schutz der Backplate mitgeliefert oder braucht man das nicht ?

Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
 
Wie war es mit den Gummipuffern bei dem alten System?

Diese Gummi- O- Ringe könnten auch als Montagehilfe auf der Oberseite des Boards um die Stehbolzen zu liegen kommen, also so, daß die Backplate mit den von der anderen Seite aufgeschobenen Gummiringen nicht mehr von alleine aus dem Mainboard herausfallen kann.

Ansonsten: http://www.hardwareluxx.de/communit...gahalems-rev-b-und-asus-p8p67-pro-779949.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolie schrieb:
alles sehr wackelig.
Ist das richtig so ? Ich vermute das sich alles fest zieht indem man den Kühler drauf setzt.

Ja, das ist normal, dass es wackelig ist und zieht sich bei der Montage des Kühlers mittels des Querbalkens von allein fest.

Nolie schrieb:
Ausserdem wurde mir nicht dieses Schaumstoff zum Schutz der Backplate mitgeliefert oder braucht man das nicht ?

Nur für S775 notwendig, bei S115x nicht benötigt. Man soll es da auch wirklich nicht nehmen.
 
Bei mir war es auch so, dass es zunächst sehr wackelig war. Erst nach dem Festschrauben des Kühlers selbst war alles bombenfest.
Scheint also so gewollt zu sein. Irgend einen Schaumstoff habe ich auch nicht unter der Backplate, braucht man auch nicht, wenn man sich mal die Rückseite des Mainboards betrachtet.
 
Es ist sogar so, dass der quadratische Schaumstoffrahmen (welchen der TE wohl meinte) lt Prolimatech definitiv nicht bei S115x benutzt werden soll.
Auch das Wackeln vor der Montage ist so gewollt und Teil der Konstruktion. Wird dann alles bombenfest.
 
Ich denke das es bei mir auch so war - ungewollte Toleranzen halte ich bei dieser Verarbeitungsqualität für ausgeschlossen.
 
Ich habe mal ein Bild gemacht.
DSC_0090.jpg

Es sieht einfach so falsch aus =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die U-Scheibe ist die falsche. Waren beim Megahalems nicht auch so flache Plastik-U-Scheiben ohne die Erhöhung dabei?
Ist das ein Megahalems der ersten Generation?

edit: Ist das dieses Kit?
Damit gibt es wohl Probleme mit Megahalems der Rev. A (siehe Kundenbewertung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige U Scheibe ist schon verbaut. Eigentlich ging es mir um die Schraube und dem Plastiknoppel dadran.
 
Wir reden aneinander vorbei. ;)
Genau den Noppel meine ich, das ist auch ne U-Scheibe. ;)
Und WO ist bereits die richtige U-Scheibe verbaut?
Du machst es einem aber auch nicht leicht.... an die Schraube gehört unten eine andere, flache Plastik-U-Scheibe (gleiche Farbe wie der Noppel) dran, welche beim Kühler dabeigewesen sein sollte.
 
Wir reden in der tat aaneinander vorbei ! Ich dachte du meinst mit U-Scheibe das Backplate, aber umso mehr ich drüber nachdenke umso weniger Sinn macht es... =/
Ich habe den Kühler gebraucht gekauft und nur diese U Scheiben waren dabei. Ich denke ich verwende sie weiter, da es bei dem 1366 auch funktioniert hat, aber es sah nie korrekt aus...
 
Zurück
Oben