Prolimatech Megahalems schief

DerZock

Lieutenant
Ich habe mir den Prolimatech Megahalems gekauft und wollte den gerade eigentlich einbauen. Da ist mir aufgefallen, dass der Kühlkörper verzogen ist, bzw. nicht senkrecht zum Board steht.
Ich glaube nicht das das so gehört, oder?

Glaube nicht das es normal ist, würde es zurückschicken.

habe auch so einen gehabt. zurück und neu.

mein 2. is auch etwas sdchepp. 1-2mm

finde das schon recht komisch.

was ich aber net versteh. deiner ist sooooo hart verbogen und die packen den in die verpackung. wie das einem net auffallen kann .....

joa als bei deinem ist es schon extrem schief
so ein bisschen kommt mal vor aber sowas .... :D

zurück damit

Neues Special:
Extra angpasste Kühlerform zur besseren Kühlung des Chipsatzes sowie der RAM-Riegel...

Ironie off

nee, mal im Ernst (oder doch im Dieter) den würde ich doch mal ausprobieren!
Aber das sowas bei den Quali Kontrollen durchkommt...tztz

habe eigentlich keine Lust den zurück zu schicken, da ich auch gerade keinen Karton habe. Ich glaube ich werde ihn einfach mal testen. Dass er bisschen schief ist, tut der Kühlleistung ja keinen Abbruch ;)
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es nicht normal ist, wie ichs mir schon gedacht habe.

dorndi schrieb:
Wenn er in die andere Richtung verbogen wäre, wäre es besser, denn dann würde er aufs Board blasen.
So saugt er warme Luft vom Mobo an.

DerZock könnte ja einfach den Lüfter an die andere Seite klemmen ;-)

Schon eigenartig, dass vor allem ein Kühler der höheren Preislage in diesem Zustand durch die Qualitätskontrolle kommt ^^

gibt keinen grund warum der nicht genauso gut funktionieren sollte wie die anderen.einen nachteil hat die sache natürlich und die ist nicht von der hand zu weisen.die abluft wird so nicht direkt durch den rückwärtigen lüfter aus dem gehäuse befördert

Also wenn der so schief ist, ist das eindeutig ein Werksfehler.
Da hat anscheinend die Endkontrolle im Werk versagt.

:lol:

Sorry, ich musste ordentlich lachen als ich das Bild gesehen habe.
Wie schon gesagt, wenn möglich zurückschicken, wenn nicht möglich, einfach mal ausprobieren. Solange die Befestigung auf dem Motherboard ohne Probleme funktioniert (weiß nicht wie der befestigt wird), dann sollten die paar Grad "Biegung" die Kühlleistung nicht signifikant verringern.

Ich denke schon, dass er dadurch einige Grade an Temperatur einbüssen kann.
Wie klappt es mit der Lüftermontage?
Bei allem Wohlwollen, ich würde mir diesen Kühler nicht installieren.

Also alles halb so schlimm. :cool_alt:
Der Kühler ist drinnen und steht jetzt einigermaßen senkrecht. Ich habe mit Hilfe einer Schraubzwinge den Lüfter auf einer ebenen Fläche festgeknallt und die Heatpipes vorsichtig gebogen. Klappte prima und nun ist alles wie es sein soll.
Die Temp ist im Idle laut Everest bei 22° C und das bei 20° C Raumtemperatur ;)

Da hat wohl Prolimatech die Sichtkontrolle vergessen ;)

Bitte mit (CoreTemp,Everest,Realtemp) nochmal Core-Temp auslesen, sind viel zu gering für ein i7 920

Ohne HT, Zimmer frisch gelüftet und Windows Start kommt das schon hin ;)
Ergänzung ()

btw: nettes Foto ^^

Hoffentlich sind durch das Verbiegen nicht irgendwo Haarrisse entstanden.
Biegen tut man ein solches Material eigentlich nur im erwärmten Zustand.
Wenn ich ca. € 50,00 für einen Kühler ausgebe, dann muss er auch in
Ordnung sein.

Zurück
Oben