Mehere VPN-Verbindungen zur Fritzbox

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

ich habe für 2 Fritzboxen (7490 und 7272) jeweils eine VPN-Verbindung über MyFritz eingerichtet. Auf beiden Fritzboxen gibt es einen Benutzer "mrbrooks" der mit den VPN-Konten verbunden ist. Ich hab hier ein Verständnisproblem. Für die Verbindung zur 7490 gebe ich am Smartphone bei Gruppenname und Benutzername den Fritzbox-Benutzernamen "mrbrooks" ein. An der 7272 gebe ich die eMail-Adresse ein unter der das MyFritz-Konto eingerichtet wurde. Ändere ich eines von beiden (7490 mit eMail, 7272 mit Nutzername) geht die Verbindung nicht mehr. Wie kann das sein?

Ich will auf beiden Boxen einen weiteren Nutzer anlegen. Brauchen die dann eigene MyFritz-Konten? Eigentlich nicht, denn MyFritz brauch ich dort nur um die aktuelle IP meines Heimnetzwerkes herauszubekommen. Auf der anderen Seite nutzt einer der Boxen die eMail des MyFritz-Kontos.

Als App nutze ich VPNcilla. Die beiden Fritzboxen stehen in unterschiedlichen Städten, gehören also nicht zum gleichen Heimnetzwerk.

Mr. Brooks - hofft auf Aufklärung.
 
Zurück
Oben