mehr als 30 Computer gleichzeitig in einem Netzwerk betreiben

Danke für die Antwort.
Die Software benötige ich um anzeigen zu lassen, ob sich der Schüler angemeldet hat. Ich habe auch eine Software auf jedem Client installiert.
Weiter führe ich über die zentrale Software eine Kopie von Daten aus, die auf die einzelnen Client verteilt wird sowie wieder die Dateien auf den Zentralcomputer kopiert und alle Dateien auf den Schülercomputer wieder löscht.

Ich werde mal versuchen fixe ip Adressen zu verwenden und einmal ipv6 deaktivieren.

Sonst habe ich noch einen, meiner Meinung nach, guten WLAN Router gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B08P94H63W/ref=emc_b_5_t?th=1

Danke für weitere Ideen.
 
@Raijin
Geht mit Windows Client PCs wahrscheinlich nicht da auf 10 begrenzt.
Brauchste Serverlösung/NAS etc.
Die Anwendungssoftware muss dann auch mitspielen und da gibt es wahrscheinlich nicht nur eine.
Darum muss man sich da ein Konzept erarbeiten dass auch zukunftstauglich ist.
Am besten man setzt sich mit einem Systemhaus in Verbindung.

Machbar ist vieles aber entscheidend ist denk die Software.
Irgendwo auf Youtube gibt es sogar Videos wo man "dumme" Raspis als Clients verwendete und alles inkl. OS auf einem Server läuft.

Nächste Probleme sind dann Notebookklassen wo jeder Schüler auf seiner eigenen Mühle arbeitet.
Auch da wird man sich etwas einfallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben