Mehr als 512 MB RAM unter Win XP wirklich sinnvoll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hein Blöd

Banned
Moin,

die Frage ist, ob sich mehr als 512 MB (sagen wie weitere 512 MB) zB unter Win XP wirklich auswirken oder eher als Geldverschwendung zu verzeichnen sind.
Der Rechner soll in diesem Beispiel als Office- (+Internet-) und Spielerechner eingesetzt werden.

Was sagt Ihr ?

Ciao.

Na für Office sicher lich nicht.
Aber bei Games lohnt es sich sicher schon ,vor allen das Laden der Levels geht viel schneller.

es lohnt sich schon jetzt.
die festplatten zugriffe tendieren gegen null. alles wird irgendwie flüssiger bzw. es läuft runder.

Hallo

ab 1 GB kannst du sogar Virtualer Speicher absschalten. Ich habs auf jeden fall deaktiviert.

MfG JeTLi

Habe auch 1 GB RAM drinne und den Virtuellen Speicher nicht abgeschaltet weil grade solche Games wie Battlefield 1942 den Virtuellen Speicher " ausdrücklich" benötigen.

1GB RAM ist schon komfortabel, vor allem das Laden der Maps geht richtig flott:)

Bei den momentanen Speicherpreisen würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Holldrio,

Hab auch 768 Mb drin und vorher 256Mb, also das ist schon nen Unterschied.

Aber mal ne andere Frage. Hab mal irgendwo gelesen das man die Auslagerungsdateigrösse der grösse des Speichers mal 1,5 nimmt. Bin aber der Meinung keine Sau brauch in meinem Fall 1150 MB Pagefile?? Hab auf 512 MB runtergeschraubt und läuft trotzdem.

Wie weit kann man noch heruntergehen mit diesem Wert?

Gruss Dirk

Habe auch nen gig Speicher drin und habe virituellen Speicher "aus" und spiele auch Battlefield ohne Probleme.
Desweiteren wurde das Thema schon öfter angesprochen, wer suchet der findet, seit nicht immer so faul.

hatte 256 ddr drinnen. jetzt 512 ddr. ALLES geht schneller. ob windows oder spiele.

Kann nur jedem empfehlen nen haufen ram einzubaun ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.