mehr GPU übertakten mit besseren NT

besopower

Ensign
Salut

der tittel sagt es schon, ich und mein kumpel haben die gleiche hardware mit dem einzigen unterschied dass er ein 850Watt NT und ich ein 650Watt NT habe. wir haben mâl wass getestet und waren überrascht das er auf seinem rechner meine GPU's mehr übertakten konnte als ich.

kann es sein das es wegem dem NT ist? sonsta kann ich es mier irgendwie nicht erklären

PS: Crysis DEMO ist da:D :D :D
paçe

Ja, die Crysis Demo hat es in sich.

Beim Übertakten gilt folgender Grundsatz:
In der Regel gibt es ein allgemeines Potenzial, aber jede GPU ist individuell.
Also, selbst wenn ihr beide eine 8800 Ultra habt, kann es Unterschiede geben.
Die Netzteile sind sogar mehr als überdimensioniert.

@souplain:
Ich denke, dieser Grundsatz ist ihm durchaus klar. Er hat gefragt, warum SEINE GPU im Rechner seines Kumpels besser zu übertakten ist, als in seinem eigenem.

Ich hab leider keine große Ahnung vom Übertakten..
Vielleicht:

- bessere Lüftung im Gehäuse?
- stabilere Werte vom Netzteil?

Wenns beides Marken NT´s sind reichen die aber vom mond und zurück. Kommt vielleicht drauf An wie viel "combined Power" (oder so^^) dein 650 Watt NT hat.
UNd dann halt wie kühl (Lüftersteuerung richtig eingestellt?)
Ist hardware wirklich 100% identisch?
PS:

*tränenimaugehab* Kann CRYSIS noch nicht spielen... Habs noch nicht (Also redet doch nicht immer davon;) )

also die NT's sind von Thermaltake,

meine max o.c. rekord bei 3D Mark 06 ist core 648 / memy 900
seine max o.c. rekord bei 3D Mark 06 sind core 684 / memy 998

das sind je mehr als nur 40 MHz :rolleyes:

weitere unterschiede: er hat nen ASUS silent knight als cpu cooler und ich ne thermaltake big water 735 wakü, hab noch nen kleinen 4cm fan an der NB manuell montiert er hats nicht - meine NB ist somit kühler ach und er hat ne Raptor Festplatte und ich ne normale WD pro. aber das hat ja nichts mit den übertakten der GPU zu tun.

das is doch normal oder nicht ? der eine kann als beispiel einem amd 5600 nur auf 2,9ghz stabil bekommen der andere auf 3,2ghz mit identischer hardware...
hab das mal gelesen in pc praxix oda so...

na normal? nu maucht euch dann nochmal den Spass und tauscht die NT´s. Dann wisst ihr dass es nicht daran liegt.

Und die Unterschiede in der Hrdware sind glaub ich auch nicht ausschlaggebend.

das is doch normal oder nicht ? der eine kann als beispiel einem amd 5600 nur auf 2,9ghz stabil bekommen der andere auf 3,2ghz mit identischer hardware...

Das sind dann aber 2 unterschiedlich Prizzies auf identischer Hardware.
Hier haldelt es sich um nahezu identischer Hardware und gleicher GraKA. ;)

nein erstenes es geht um SEINE gpu in dem sienes KUMPELS pc also seine graka aufsgebaut und beim kumpel rein.

Wenn dus unbeding wissen willst nimm das netzteil deines freundes und teste es

Zurück
Oben