Eig. sind doch "alle" Handys gleich. Haben ein Display, kannst drauf rumtippen, kannst telefonieren, surfen, Musik hören, Fotos machen und pipapo
Aber für mich sind leicht und dünn inakzeptable Eigenschaften. Fühlt sich für mich erstens haptisch absolut wie Schrott an, wenn man so ein Federgewicht in der eigenen Hand hat und zweitens machen ein paar mm und Gramm (finde es sollte schon 220gr+ sein, bei 6,5 Zoll+) mehr dann viel Platz für den Akku. Das würde ich immer bevorzugen. A la Samsung M71 oder wie das hies mit 7000 mAh. Das sollte jedes Handy mindestens haben^^ Das hat ja auch keine 500gr gewogen.
Sonst sind mit die Kameras noch wichtig. Hier mehr BQ und Variabilität (Normal, 2x Zoom (einmal "nah", wie 3x oder so und einmal 10x für die Ferne) und Weitwinkel mit ner guten Sichtwinkelabdeckung.
Dann vllt. noch Speicherplatz(erweiterung). Zu wenig ist doof, Option auf mehr immer gut.
Habe 256GB + 512GB nm Card (Huawei leider proprietäre Lösung, und die 512GB nur über Aliexpress orderbar).
Der Rest juckt doch eig. nicht. Von der Performance ist für mich auch noch ein Lumia 930 oder iPhone SE super ausreichend. Und die sind doch auch schon 10 bzw. 8 Jahre alt. Also anstatt man den Snapdragon 9 Gen Ultra x 1000^9 macht mit 0,2 MHz mehr Takt als der Vorgänger, lieber komplett auf Effizienz gehen und von mir aus auf 50% oder mehr Leistung verzichten. Merkt man eig. im Alltag eh nicht.
MfG, R++