Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Kontrolle für Nutzer: Windows Updates lassen sich künftig bis zu 35 Tage hinauszögern
Microsofts überarbeitetes Windows-Update-System erreicht das Insider Program. Tester im neuen Experimental-Kanal können mit einer Kalenderfunktion auswählen, wann ein Update installiert werden soll. Je nach Bedarf lässt sich die Installation künftig bis zu 35 Tage hinauszögern.
Die 5 Wochen hatte ich schon länger. Habe dann zum Verlängern Updates fortgesetzt und sofort wieder pausiert für weitere 5 Wochen. Man macht es normal nicht weil man keine Lust hat, sondern weil es wieder einen Bug gibt und man warten muss, bis der behoben ist. Letztes Jahr mit dem HDR Bug hat MS ja 6 Monate gebraucht, bis der gefixt war. Da musste ich auf meinem Media PC das problematische Update deinstallieren und 6 Monate immer wieder pausieren, bis das endlich mal behoben wurde.
Ich habe auch gestutzt. Ich vermute, es soll bedeuten, dass man jetzt tagesgenau und pro einzelnem Update verzögern kann. (während es vorher eben nur wöchentlich und global ging)
An sich etwas Gutes, leider wird keines der Updates die Dutzenden Probleme und Nervigkeiten von W11 fixen. Alleine, dass man die Updates so oft herauszögern will (und jetzt auch darf) zeigt doch, dass etwas nicht stimmt. Normalerweise sollte man, bei einem gut funktionierenden Produkt von einem guten Unternehmen, Updates so schnell es geht wollen. Hier ist wieder das Gegenteil der Fall...
Da werden einige User wohl ständig bei Updates abwinken. Aber wenn es knallt, ist wieder MS schuld,
Meine Systeme und die ich betreue sind ständig aktuell und bereiten auch keine Probleme, die ich nicht selber in den Griff kriege.
Es gibt das Betriebssystrm schon so lange und Microsoft sieht sich nicht fähig hier mal einen ordentlichen Runterfahren Knopf einzubauen.
Suche nach Updates -> installiere Sicherheitsupdates inkl Neustart falls erforderlich und fahre dann komplett herunter. Mehr als peinlich.
Bezieht sich das mit den 5 Wochen auf die Home Version?
Mit der Pro ist das nichts neues...
Ich habe es schon viele Jahre, auch auf Win10, in den Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass erst nach 30 Tagen Updates geladen werden dürfen.
Die 35 Tage sind demnach keine absolute Grenze. Bei Bedarf lässt sich die Update-Pause nochmals wiederholen, eine Grenze existiert nicht. Theoretisch lassen sich Windows Updates damit sogar unendlich hinauszögern.
365 Tage wäre besser. (Mit Sicherheits Hinweis meinetwegen). Anschubsen wenn nötig was Features angeht. Die schweren Lücken könnte man still ohne Nachfrage patchen. Wäre besser als immer diese Multimix Updates wo dann selbst MS Tage braucht um zu schauen wieso was wo nicht geht.
Vor allem lässt sich jetzt per GPO der Copilot, Recall und die KI deaktivieren bzw. deinstallieren. Leider zu spät meine Microsoft KI habe ich schon ausgelöscht.