TeamViewer Motive 4

News Mehr Kontrolle für Nutzer: Windows Updates lassen sich künftig bis zu 35 Tage hinauszögern

Benna schrieb:
Ich dachte Microslop möchte seine Updates mal (vernünftig) testen.
Du weißt doch, das Betriebssystem reift beim Kunden. Dazu müsste Microsoft am Ende auch noch Mitarbeiter erst noch einstellen, dafür haben die gerade kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Oh wie gnädig, als Linux-User kann man sich nur darüber amüsieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Gohma, Kenshin_01 und 3 andere
WinFan schrieb:
Da werden einige User wohl ständig bei Updates abwinken. Aber wenn es knallt, ist wieder MS schuld,
Ist doch immer so.
Genau so wie die Logik, dass viele Microsofts Qualität generell misstrauen - aber dann dem Microsoft Defender absolut vertrauen. 😂
Auf das Thema "Wie verbiege ich mir Windows, dass Updates garantiert auf Fehler laufen?" sollten wir auch nicht besser eingehen.

Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die sich mit der Qualität der Updates zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Anyway: Es wird wohl nicht lange dauern, bis es Automatisierungs-Apps für so was gibt. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
mchawk777 schrieb:
Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die sich mit der Qualität der Updates zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Was heißt denn zuletzt?
Ich kann mich an kein einziges Windows Update im letzten halben Jahr erinnern was nicht bei irgendeinem User zu Problemen geführt hat!

Gefühlt waren die Updates unter Windows 7 noch halbwegs in Ordnung, aber seit Windows beim Kunden reift ist da echt der Wurm drinnen, aus dem Grund warte ich in der Regel 3-4 Wochen bevor ich Updates mal anwerfe, vorher nicht. Mir kann es egal sein da ich auch mit Linux Arbeiten kann, aber wer sich nicht traut, hat halt in die Scheiße gegriffen.
Irgendwas funktioniert nach einem Update doch nie mehr so wie zuvor, entweder streikt der Drucker, oder das Netzwerk kränkelt, oder irgendeine App funktioniert nicht mehr so wie zuvor.
Ich habe hier Kunden mit Anwendersoftware wie DATEV da muss die Kiste laufen, die können auch nicht einfach auf Linux wechseln, obwohl sie gerne würden, wenn die Software unter Linux laufen würde.
Da sind die Updates mittlerweile abgeschaltet, sonst geht da ja nichts mehr kein Geld, kein Lohn ect..

Schon sehr amüsant was bei Windows alles als tolle Neuerung verkauft wird.
Demnächst: "Administratoren bekommen Administratoren-rechte"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
DX8 schrieb:
"Administratoren bekommen Administratoren-rechte"
Das wäre mal wieder eine echt coole Sache.

Wenn mich etwas richtig nervt, dann nehme ich mittlerweile einfach meinen Linux USB-Stick und lösche die Sachen von dort aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DX8
Der Puritaner schrieb:
Gefühlt waren die Updates unter Windows 7 noch halbwegs in Ordnung, aber seit Windows beim Kunden reift ist da echt der Wurm drinnen
gute, alte Windows 11-Weisheit: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ;D

Jo die 35 Tage geht bis jetzt auch schon. Und wiederholen lässt sich das ausch.
Einfach auf Updes suchen klicken, abbrechen und nochmal 5 Wochen aussetzen.

Hieß es nicht schon vor einiger Zeit, das die Neustarts wegen Updates komplett wegfallen sollen?

Irgendwie auch ein endloses Drama, das sich seit ein paar Jahren immer weiter verschärft. Sicher ist es sinnvoll Sicherheitslücken schnell zu stopfen, aber was bringts, wenn die Updates dann ständig irgendwas Anderes zerschießen.

Andere Idee: Wie wäre es, wenn Microsoft endlich mal fehlerfreie Updates released und den Updateprozess überarbeitet, damit nicht immer ein Neustart notwendig ist.
Dann würden viele wahrscheinlich die Updates direkt installieren ohne ewig zu verzögern.

Zurück
Oben