News Mehr Monetarisierung: Discord stellt neue Funktionen und App-Abos in Aussicht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Gelesen und fast gekotzt! Es wird einfach immer schlimmer! Die können den Hals einfach nicht voll genug bekommen!

Solange es keine Einschränkungen gibt, bleiben wir noch bei Discord, das Grundpaket ist ja super, Teamspeak und Homepage in einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, flo.murr, KlaasKersting und 5 andere
Mal schauen wann der erste Kommentar kommt das es ja zu teuer wäre und es auch noch Teamspeak gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, GrumpyDude und Ar3ku
Für mich stellt Discord auch weiterhin einfach nur ein Tool zur Kommunikation (in Gruppen) mit Gaming Bezug dar, wie es früher für Sprache z.B. Team Speak war.
Zwar sprechen mich die erwerbbaren Features (Emojis etc.) gar nicht an und auch das Appstore Zeug ist nicht mein Fall, aber da ich die Software ansonsten toll finde und gern monetär unterstütze, ist das eine total akzeptable Form der Monetarisierung in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni, KlaasKersting, hax69 und eine weitere Person
Die sollen endlich lieber mal Sachen nachholen, was die Leute mit BetterDiscord heilen.
Als Beispiel endlich mal, dass blockierte Nachrichten auch richtig weg sind.

Die beschäftigen sich aus meiner Nutzersicht mit Zeug, was mich einfach überhaupt nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Creshal und controlokk
Ich fand die Zeit von Teamspeak deutlich angenehmer. Discord ist gar nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Misdemeanor, Stock86 und 10 andere
Was war denn daran angenehmer ? Die Soundqualität war beschissen, das Handling war von 18 hundertknüppel und von der Stabiliät sprechen wir erst gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, KlaasKersting, alonsie und 5 andere
Whitehorse1979 schrieb:
Ich fand die Zeit von Teamspeak deutlich angenehmer. Discord ist gar nicht meins.
Gibt's da auch eine Begründung für?
Teamspeak war von der Benutzererfahrung und -bedienung her eine Katastrophe und ist meiner Meinung nach deshalb auch gestorben. Aber ja, es hat funktioniert. Das war's aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, KlaasKersting, LukS und 10 andere
B3rry schrieb:
Die Soundqualität war beschissen, das Handling war von 18 hundertknüppel und von der Stabiliät sprechen wir erst gar nicht...

Die Tonqualität ist bei TeamSpeak nach wie vor deutlich besser, das Rechte-System ausgereifter und man kann den Server auch selber hosten. Es ist - rein für Sprache - das deutlich bessere Tool.

Nichtsdestotrotz benutze ich seit geraumer Zeit auch nur noch Discord. Und nach einigen Monaten Nitro basic jetzt auch das vollwertige Nitro. Früher habe ich ein paar Euro im Monat für einen Bouncer im IRC gezahlt, heute halt für Discord... Geändert hat sich da für mich nicht viel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, helba, Penman und 6 andere
Ich habe mal für "Nutze Discord nicht" abgestimmt. Ich habe es zwar, aber ich nutze es im Schnitt nur einmal im Monat, wenn es hoch kommt und dann auch nur als Chat. Es dürfen aber gerne Leute mir Ihre Discord Nitro Codes für Genshin Impact schenken, sofern es welche gibt und Ihr die nicht selber nutzt und die überhaupt von jemand anderen eingegeben werden können und Ihr die nicht schon an wen anders verschenkt habt (Eure Freunde und Bekannte sollten da natürlich Priorität haben und ich würde die nur nehmen, bevor die komplett weg fallen).
 
SubNatural schrieb:
Gibt's da auch eine Begründung für?
Es gab Leute die durchaus wussten wie man einen Server konfiguriert und nutzt. Ich habe TS viele Jahre ohne irgendwelche mysteriösen Probleme täglich genutzt und war immer zufrieden mit der schlichten gut strukturierten Oberfläche ohne einen Onlineaccount erstellen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Hellyeah, Zockmock und 7 andere
Nutze Discord, auch mit „großem“ Nitro. Nicht nur wegen der Emojis, sondern wegen der besseren Streamingqualität. Abonniere das nicht immer, aber finde es ok, etwas zurückzugeben, schließlich nutze ich Discord seit längerer Zeit und öfter mal für mehrere Stunden am Tag.
Zusätzliches Zeug für die Profile würde ich aber nicht kaufen, interessiert mich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
B3rry schrieb:
Mal schauen wann der erste Kommentar kommt das es ja zu teuer wäre und es auch noch Teamspeak gibt :D
Das ist doch viel zu teuer und es gibt ja noch Teamspeak!!!

Aber im ernst, das einzige, was ich an teamspeak vermisse ist eine einfache Möglichkeit Video zu streamen um jemand anderem zuzuschauen. Ansonsten bietet es alles was wir brauchen, einen Voicechat und... nun das wars :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Schmarall, -=:Cpt.Nemo:=- und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Gelesen und fast gekotzt! Es wird einfach immer schlimmer! Die können den Hals einfach nicht voll genug bekommen!

Solange es keine Einschränkungen gibt, bleiben wir noch bei Discord, das Grundpaket ist ja super, Teamspeak und Homepage in einem.
Ich verstehe diese negativen Kommentare nicht. Discord bietet echt großen Mehrwert gegenüber allen anderen Kommunikationstools die vorher genutzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, usernamehere und PeterSchmidt_80
Ich finde schade, das viele Communities hinter der Discord Mauer verschwinden.
Sprachfeatures interessieren mich null komma null garnicht, aber auch viele klassische Foren oder DevBlogs verschwinden.

Hoffentlich wirds so richtig teuer. Vielleicht kommen dann einige wieder zurueck ins offene Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ni-sc, Penman, Creshal und 10 andere
Und was genau willst Du jetzt SubNatural? Andere Meinungen wirst Du wohl ertragen müssen.

Ach noch ein Vorteil von TS war definitiv die dezentrale Struktur. Viel höherer Datenschutz als bei Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, LucLeto, Zockmock und 2 andere
Das Tool an sich ist ja jetzt nicht wirklich schlecht. Die Monetarisierung und Datenschutz sind schon weniger erfreulich. Spätestens der Walled Garden ist dann, wie Ranayna schon schrieb, aber absolut bedenklich.

Für Sprache bevorzuge ich wenn möglich Mumble - anders als Teamspeak ist das neben den Selfhost-Vorteilen auch noch FOSS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Creshal und mojitomay
"Discord will zum App Store werden"

Schon wieder?. Die sind doch schon letztens damit völlig gescheitert. Die werden es wohl nie lernen, ähnlich wie Epic Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
SubNatural schrieb:
Teamspeak war von der Benutzererfahrung und -bedienung her eine Katastrophe und ist meiner Meinung nach deshalb auch gestorben.
:stock: nicht dein ernst oder? Discord ist sowas von überladen, TS3 ist wesentlich einfacher zu navigieren. Bin seit ca. 20 Jahren online, und alle meine alten Kontakte nutzen noch TS3, grade weil es wesentlich einfacher zu navigieren ist.

Discord will einfach viel zu viel. Geld und so. Tencent freut sich!

Ich habe das teil direkt am Anfang mal probiert, und seit dem mag ich es nicht.
Nutze es nur, damit ich mit ein paar Leuten, von hier aus dem CBC Clan spielen kann.

Weil ist ja umsonst, mus man ja nutzen.,

Es gibt für mich mehr negative als positive Punkte für Discord.
Alleine das sich das tool ungefragt in den versteckten App Data Ordner installiert geht gar nicht.

Auch das Firmen wie Ubisoft ihr Forum abschalten und in Discord verlagern ist eine Entwicklung die ich nicht gut finde.

Aber hey, ist ja zumindest umsonst. Ich werd wohl echt zu alt für diesen Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Hellyeah, Zockmock und 7 andere
JonnyGranada schrieb:
nicht dein ernst oder? Discord ist sowas von überladen, TS3 ist wesentlich einfacher zu navigieren.
Doch, das ist mein Ernst. Und das bestätigt Dir auch der Großteil der Nutzer.
Die GUI war vielleicht zur Jahrtausendwende Stand der Dinge, aber heute sicher nicht mehr.
Das weiß jeder, sogar Teamspeak. Denn mit TS5 war mal ein kompletter Umbau der Oberfläche angedacht, der aber nicht zu Ende geführt wurde.

So hätte das ganze mal später aussehen sollen. Und das ist sogar noch zu unübersichtlich. Schau dir mal die völlig überfrachtete Mitte an.
1697732440567.png

JonnyGranada schrieb:
Alleine das sich das tool ungefragt in den versteckten App Data Ordner installiert geht gar nicht.
Dir ist schon klar, warum das so gemacht wird? Das hat gar nichts mit Verstecken zu tun, sondern hat den Hintergrund, dass das Benutzerverzeichnis zur Installation keine Admin-Rechte braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir
Zurück
Oben