Mehr Ram kaufen

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Im moment habe ich, wie ihr unten sehen könnt, 2gb geil 667mhz ram welche übertaktet sind.
Jetzt gibts hier ein im laden ein super angebot für 2gb 800 mhz ram, könnte ich diese in meinen rechner zusätzlich zu den andern 667mhz ram riegeln die übertaktet sind einbauen?
Muss ich was beachten oder einfach wie die anderen reinstecken? und pc anlasse.

Danke schon einmal für antworten.

AW: Mehr Ram kaufen, hilfe!

Hast du vor Windows Vista 64 bit als Betriebssystem zu nutzen ? ansonsten würde ich dir nämlich davon abraten auf 4 GB aufzurüsten!

In diesem Punkt hast du recht. Allerdings glaube ich auch nicht daran das es funktioniert wenn du 4 module mit 2 verschiedenen Taktraten hast. Wenn es bei dir in dem Laden schon so ein super Angebot gibt könntest du dir natürlich auch überlegen gleich auf 4GB 800MHz ummzusteigen.

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn RAM's mit unterschiedlicher Taktung genutzt werden, da der höhergetaktet dann runtergetaktet wird. Einige RAM's haben aber beim runtertakten Probleme.

Meine Empfehlung wäre daher auch, entweder 4 GB 800er oder 4 GB 667.

Naja also das es sich anpasst habe ich auch schon gehört, darum frage ich nach. Wenn ich jetzt in CPU Z unter Memory nachschaue, steht bei Frequency 400 MHZ, die sind dort immer geteilt also 800 Mhz. Würde es einen unterschied machen wenn meine Ram auf einem höheren takt laufen als 800 Mhz oder ist die idee vom tauchschen dann gleich schlecht wie vorhin?

Ich hatte auch zwei unterschiedliche 2 mal 1GB kits am laufen und keine probleme:)

Das eine waren swissbit 2 mal 1GB PC 2 4200 und die anderen waren OCZ 2 mal 1GB PC 2 6400, das ganze mit 800mhz.

Hat mich auch gewundert das die swissbit soweit gehen ,alerdings musste ich die Timings entschärfen auf 5 5 5 15 statt 4 4 4 12.

Hab aber nur XP 32bit also werkeln jetzt nur noch die OCZ:D

Ja der geht aufs tiefere welches aber keine rolles spielen dürfte wenn ich schon einen takt von 800 Mhz plus habe oder? Und ja 4gig is etwas viel aber hb vista ultimate 32 bit und da seh ich jetzt oft das schon bei nromalbetrieb 600-1000mb verbraucht werden.

Aber gibts da berichte von die sagen das dies oft schief geht oder so was ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine alten auf 800mhz gehen sollte das kein Prop sein, man kann zwar nie sicher sein aber probieren tät ich es auf jeden fall;)

Häng noch ein Bild an das zeigt das es funktioniert, die swissbit rocken ja mal voll die hütte:D

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben