RAM kaufen

elias123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Schönen guten Morgen,

ich habe einen etwas älteren (Gaming-)PC mit folgender Hardware:
  • Mainboard: Gigabyte GA-B250M-Gaming 3
  • Prozessor: Intel Tray Core i5 Prozessor i5-7600
  • Netzteil: Corsair RM850
  • Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce GTX 970

Bzgl. des Arbeitsspeichers hatte ich 2 RAM-Riegel, die jeweils 8 GB groß waren, also insgesamt 16 GB. Doch jetzt ist leider einer von den beiden kaputt gegangen und jetzt läuft mein PC nur noch mit einem 8 GB RAM. Es läuft zwar alles, jedoch irgendwie bisschen ''schwerer''.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein RAM-Kit für's zocken empfehlen könnt. Ich habe gehört, dass wenn man sich RAMs kaufen möchte, dann müssen sie die gleichen Eigenschaften aufweisen. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir evtl. was empfehlen könnt unter Berücksichtigung meines aktuellen oben-genannten Hardware.

Mein jetziger Arbeitsspeicher hieß: DDR4 16 GB PC 2400 Crucial CT16G4DFD824A 1x16 GB
Mein Budget: um die 100€
Meine Games: SW:TOR, LoL, FIFA
(ich glaube für die Games würde sogar 8 GB RAM reichen, jedoch würde ich mich trotzdem auf 16 GB wohler fühlen)


Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe!
 
Dein RAM-Kit heisst DDR4 16 GB PC 2400 Crucial CT16G4DFD824A 1x16 GB aber du hast 2x8?

Ich vermute mal, es wird 2x dieser hier sein. Kannste doch einen ersetzen, ich sehe da kein Problem. In das system würde ich ohnehin keine 100€ mehr stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hast Du geprüft, ob der RAM selbst defekt ist oder ob es evtl der Slot ist?
 
Daten vom RAM mit CPU-Z auslesen Memory und SPD posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und bart0rn
Zurück
Oben