DIESEL.BLN
Lieutenant
Hi, will das letzte aus meiner alten Krücke rauskitzeln. Momentan läuft mein Rechner mit 245 MHz FSB auf 2,7 Ghz (Athlon X2 4200 2,2 Ghz). Der FSB bzw. die CPU sollen nicht weiter angehoben werden, allerdings sehe ich beim Speicher noch einige Reserven. Da ich bei den Latencies für den FSB jetzt doch Kompromisse machen musste und dadurch nachweislich Leistung verloren habe (2T 2,5 4 4 8 @ DDR 333) würde mich interessieren ob man durch ne Spannungserhöhung da noch was reißen kann und wann die Dinger die Biege machen.
Board ist ein Abit AV8 S939, die CPU hat ein E6 Stepping mit Manchester/Toledo Kern. RAM ist aus der GEIL Value Line, 4x 512 MB mit Modulcase.
Laut Everest Sensoren laufen die Rammodule bei ca 2,7 V, der DIMM VTT ? bei 1,37 V, die NB bei ca. 1,6 V.
PS : Laut Alternate vertragen die Module bis 2,95 V.
Board ist ein Abit AV8 S939, die CPU hat ein E6 Stepping mit Manchester/Toledo Kern. RAM ist aus der GEIL Value Line, 4x 512 MB mit Modulcase.
Laut Everest Sensoren laufen die Rammodule bei ca 2,7 V, der DIMM VTT ? bei 1,37 V, die NB bei ca. 1,6 V.
PS : Laut Alternate vertragen die Module bis 2,95 V.
Zuletzt bearbeitet: