Mehrere AVI auf DVD

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem, was hier schon öfters gestellt wurde, leider waren in den Threads keine Lösungen, die bei mir funktionieren.

Ich habe mehrere AVI-Files, die ich auf eine (!) DVD brennen will, und zwar im "DVD-Format", weil mein DVD-Player DIVX und solche Sachen nicht abspielt. Ein kleines Auswahlmenü am Anfang wäre schön, aber nicht zwingend, wenn die hintereinander abgespielt werden können, reicht auch.

Hier wurde schon ein paarmal der Tipp gegeben, das mit Nero Burning ROM zu machen. Leider geht das bei mir nicht, da dann die Fehlermeldung kommt "aufgrund von patentrechtlichen Einschränkungen ist das Codieren/Entcodieren/Abspielen von MPEG2 nicht möglich, ein DVD-Video-Plugin muss installiert werden". Das ist aber kostenpflichtig.

Mit AVI2DVD kann ich einzelne Files prima in MPEG2 umwandeln und dann brennen, klappt wunderbar mit abspielen auf dem DVD-Player. Aber wie ich mehrere AVI-Files (z.B. Teil 1.avi, Teil 2.avi, Teil 3.avi) usw. als MPEG2 zusammen auf DVD brennen kann, weis ich nicht. Vielleicht wende ich AVI2DVD auch falsch an. Im Forum zu AVI2DVD gabs dazu leider auch keine Hilfe.

Gibts vielleicht eine andere Freeware, mit der man das einfach machen kann? Oder hat jemand einen Tipp ob/wie es mit AVI2DVD geht?

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!

Hi,

Um deine MPEG2-Datein zusammen auf eine DVD zu brennen benötigst du ein Authoring-Programm. Solche Programme sind auch als Freeware erhältlich.

Selbst deine AVIs lassen sich mit Freeware umwandeln und auf eine DVD schreiben, welche auch auf deinen Player laufen werden.

Wege dafür gibt es einige. Zwei dieser Möglichkeiten kannst du gerne an diesen beiden Tutorials nachlesen und ausprobieren.

Viel Spass ... ;)

Das schaut auf den ersten Blick schon ganz gut aus! Ich seh schon, damit kann ich mich wieder 2 Tage beschäftigen :-).

Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!

Zurück
Oben