Mehrere AVI Files auf DVD Brennen ?

Ich wollt fast nen neuen Thread mit meinem Anliegen öffnen, aber das Thema hier passt eigentlich schon ganz gut - hoffe mal, dass mein Problem noch Aufmerksamkeit zwischen den Disputen, was ein DivX fähiger Player denn nun kosten mag, finden wird ;)

Jedenfalls hab ich auch nen DivX fähigen und zwar nen Tevion vom ALDI. Is ganz ok, spielt auch XviD obwohl nicht offiziell unterstützt.

Mein Thema diesbezüglich befasst sich nun mit der Frage, ob ich DivX avi Dateien mit einem Menü auf DVD brennen kann, sodass auf dem Player ein Menü mit Hintergrundbild und Musik zur Auswahl der Filmtitel und Kapitel erscheint. So wie man es eben von einer professionellen DVD her kennt aber eben ohne den qualitativ höheren Standard von DivX dabei in MPEG2 umwandeln zu müssen. (Der Player kann ja DivX!)

Unterm Strich will ich halt ne DVD brennen, auf die ich meine DivX avis untouched draufbrenne und dazu ein hübsches Menü erstellen kann.

Womit kann man sowas erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens unterstützt das nur die Video DVD mit ihren VOBs. Nur darin ist es
möglich, sensitive Felder (vor, zurück, hauptmenü, usw.) zu nutzen. AVI ist IMHO nur
ein Interleave (klar Audio Video Interleave) zwischen Bild und Ton. Für ein DVD menü
wird die Video DVD Struktur erwartet. Die AVI CD/DVD bietet ja nur "normale" Datenstruktur.

http://www.doom9.org/index.html?/mpg/avi2dvdr.htm

Tja schade, wie unter dem von Dir angegebenen Link auch gesagt wird, sollte man nicht zu viel erwarten, wenn man ein gut aussehendes DivX avi nach mpeg2 konvertiert.
Für meinen Fall echt unpraktisch, denn das avi Material ist bereits 4,2 GB groß. Da dürfte viel zu viel verloren gehen, wenn ich das als vob auf nen 4,5 GB Rohling brenne.
Bleibt wohl echt nur die reine Daten-DVD als Lösung - dann leider ohne Menü :rolleyes:

Zurück
Oben