mehrere bilder auf eine größe zuschneiden

xEISIx

Ensign
tag zusammen

ihr kennt das bestimmt, in foren kann man bilder nur mit beschränkter größe einstellen.

meine kamera, macht aber verschieden große bilder.

nun meine frage: gibt es ein prog, mit dem man mehrere bilder auf einmal, auf eine vorher

eingestellte größe runterrechnen kann.

danke und gruß Tino

Nein, Photoshop ist zwar ein sehr mächtiges Programm. Aber das Powertoy von Microsoft macht es mit zwei Klicks. Warum dann so ein riesen Programm verwenden?

IfranView mit Batchconvert -> Advanced Options -> Resize image

Manschula schrieb:
Nein, Photoshop ist zwar ein sehr mächtiges Programm. Warum dann so ein riesen Programm verwenden?
Mein Einwand war nur auf das bezogen: "...was besseres gibt es nicht..."

tag zusammen

danke jungs und mädels, so zügig hät ich nicht mit so vielen antworten gerechnet.

ich probier eure vorschläge mal aus und meld mich, mit welchem prog ein newbi wie ich am besten zurecht kommt.

bis dann und schönes we

gruß xEISIx

Ich benutze für solche Aufgaben XnView - da gibts noch viele weitere Möglichkeiten, viele Dateien auf einmal zu manipulieren.

Auch Google Picasa hat damit keine Probleme

-> Unter Export-> Ordner angeben -> Größe eingeben -> und auf Ok

irfanview ist und bleibt einfach das beste tool für derartige aufgaben.
benutz ich schon seit .... 10 jahren??? oder vllt sinds ja auch nur 7

Ich mache das mit PictureProject von Nikon oder mit Photoshop.

chriluc schrieb:
Ich benutze für solche Aufgaben XnView - da gibts noch viele weitere Möglichkeiten, viele Dateien auf einmal zu manipulieren.

ich benutze dafür ebenfalls Xnview, und das schon seit einigen Jahren - bin sehr zufrieden mit dem Programm. zusätzlich zu Xnview kann man sich noch das Plugin NConvert installieren, für noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Zurück
Oben