mehrere dateien in ein pdf

yankee3007

Cadet 2nd Year
hallo leute,
brauche dringend eure hilfe! ich muss eine online bewerbung schreiben im pdf format! so jetzt habe ich alles in word geschrieben, meine zeugnisse eingescannt! jetzt mein prob wie bekomme ich das alles als eine pdf datei zusammen! danke für eure hilfe ist echt dringend

Pack die eingescannten Zeugnisse in das Worddokument und wandel das dann in nen PDF um.
Das ist der einfachste Weg, der auch mt jedem x-beliebigen PDF-Converter klappt.

Wenn es so dringend ist, dann hätte dir die ausgezeichnete Suchfunktion als Erstes einfallen müssen.
Hier wird das sehr gut gelöst.
Eingescannte Bilder machen in Word immer Probleme, man bekommt nie die Originalgrösse hin. Bein späteren Ausdruck werden die Zeugnisse dann dementsprechend auch kleiner dargestellt. PDF Blender leistet hier ganz hervorragende Arbeit.

Nächstes Mal bitte vorher unser Regelwerk lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das wunderbar geklappt mit dem Einfügen der Zeugnisse in die Worddatei. Auf die exakte Größe kam es mir ehrlich gesagt aber auch überhaupt nicht an und eingestellt wurde ich trotzdem. :D

du meinst einfach die *.jpg dateien als fortlaufende seiten in word einfügen und dann alles auf einmal umwandeln!

Ja so mein ich das. Kannst es aber ja auch über den Weg, den Stewi beschrieben hat, machen.

Acht außerdem drauf, dass das PDF nicht zu groß wird. ;)

hatte ich ja auch benutzt und schon gegoggelt! aber nicht das passende für mich gefunden! sorry! gibt es den blender auch in deutsch? mein englisch ist so beschissen das reicht gerade um ein bier im ausland zu bestellen und um nach dem weg zufragen! :p

auf was für ne größe sollte man sich da beschränken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
so klein wie möglich, du weißt ja nicht, ob deine Bewerbung evtl. durch ne einfache ISDN Leitung ankommt...

1 bis maximal 2MB

alles klaro leute! super und danke für eure hilfe habe es auf bei arten geschaft! so jetzt muss es nur noch mit dem job klappen! besten danke

Zurück
Oben