Mehrere vcf-Dateien auf iPhone kopieren?

DanielFrey

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop eine Menge vcf-Dateien sprich Kontaktdaten, die möchte ich mit möglichst wenig Aufwand(max. wenige Minuten) in meine iPhone Kontaktliste bekommen - wie gehe ich am besten vor, ohne anfallende Kosten für irgendwelche Apps oder Programme?

Wenn möglich alle auf einmal.

Danke vorab und schönen Tag euch.

Du schickst sie per Mail oder per Cloud deiner Wahl alle aufs iPhone und dort musst du dann manuell jede einzelne antippen und zu den Kontakten hinzufügen.
Solang das nicht mehrere Hundert sind, sollte sich das in wenigen Minuten erledigen lassen.
Ergänzung ()

Alternativ: Am Rechner in einen Kontaktprogramm (Thunderbird) den identischen Account wie auf dem Telefon anmelden und dann die vcfs dort reinschieben und synchronisieren lassen. Das sollte im Bulk gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielFrey
BalthasarBux schrieb:
Solang das nicht mehrere Hundert sind, sollte sich das in wenigen Minuten erledigen lassen.
Sind es aber und ich glaube, wenn ich da jeder Datei extra anklicken muss, dauert das nicht nur wenige Minuten.

Es sollten drei Taps sein. VCF öffnen, speichern, zurück in die Liste.

Du kannst die VCFs aber auch in eine Datei kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Windows kannst du alle VCFs in einen Ordner knallen.

Den Ordner mit dem Windows Terminal öffnen und dort:

Code:
copy *.vcf alle.vcf

Das erstellt dir dann eine "alle.vcf" Datei, das alle Kontaktdaten beinhalten sollte - so muss du nur eine importieren. Es gibt sicher auch Tools oder Webservices die das können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, DanielFrey und BalthasarBux
@kim88 Kannst du das für jemanden erklären, der relativ wenig Ahnung hat?
Wie öffne ich den Ordner mit Windows Terminal?

Wenn du im Windows Explorer im entsprechenden Ordner bist kannst du CTRL+L drücken, das sollte oben die Adressleiste markieren mit dem genauen Pfad wo der Ordner ist.

Den mit CTRL + C den Pfad in die Zwischenablage kopieren.

Dann im Startmenü das Windows Terminal öffnen und cd eingeben also "cd " (mit leerzeichen dahinter) dann mit rechtsklick den Pfad hinter das "cd" einfügen. Alternativ kannst du auch mit "Ctrl + Shift + V" einfügen.

Dann die Eingabetaste bestätigen, dann solltest du im entsprechenden Ordner sein.

Dort dann den Befehl copy *.vcf alle.vcf eingeben und Eingabetaste drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DanielFrey
cyberpirate schrieb:
ist ja lächerlich von Apple das man nur einzeln kopieren kann.
Thunderbird und Outlook können auch nur eine Datei pro Import-Vorgang.
Im Web-Interface von Google-Kontakte geht auch nur eine Datei.

kim88 schrieb:
Wenn du im Windows Explorer im entsprechenden Ordner bist kannst du CTRL+L drücken, das sollte oben die Adressleiste markieren mit dem genauen Pfad wo der Ordner ist.

Den mit CTRL + C den Pfad in die Zwischenablage kopieren.

Dann im Startmenü das Windows Terminal öffnen und cd eingeben also "cd " (mit leerzeichen dahinter) dann mit rechtsklick den Pfad hinter das "cd" einfügen. Alternativ kannst du auch mit "Ctrl + Shift + V" einfügen.

Dann die Eingabetaste bestätigen, dann solltest du im entsprechenden Ordner sein.

Dort dann den Befehl copy *.vcf alle.vcf eingeben und Eingabetaste drücken.
Hat geklappt, vielen lieben Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Radde, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben