Batch Mehrere Daten mit verschiedenen Namen in Datenbank laden VoltDB CentOS

kokiman

Lt. Commander
Die VoltDB hat einen csvloader, der leider nur eine Datei auf einmal reinladen kann. Jetzt brauche ich ein Script um mehrere Dateien nacheinander in die Datenbank zu laden. Ich hab leider kein Plan und gerade auch keine Zeit für das Scripting aber Interesse daran es zu verstehen. Im Grunde genommen sehen die dateinamen so aus:
name.step1.1
name.step1.2
name.step1.3
name.step1.4
name.step2.1
name.step2.2
name.step2.3
name.step3.4 usw.

csvloader tabellenname -f name.step1.1

Könnte mir evtl jemand ein Script dafür schreiben und kurz erklären was da was macht?

Sind es immer genau 4 Dateien Namen?

Code:
Set FSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set Folder=FSO.GetFolder("c:\MyExcelFolder")
For Each File in Folder.Files
  csvloader TABELLENNAME -f File.Name
​Next

In der zweiten Zeile musste natürlich den Pfad zu deinem Ordner angeben wo die Dateien drin sind.
In der 4ten Zeile deinen Tabellennamen angeben ^^

Funktionsweise:
Zeile 1: Sys sagen das es ein Script ausführen soll
Zeile 2: Den gesamten Ordner laden
Zeile 3: Für jede Datei im Ordner etwas ausführen
Zeile 4: Den Code immer so ausführen das dein Dateiname drin steht
Zeile 5: Nähstes Element im Ordner und wieder ausführen

Habs btw nicht getestet, sollte aber so funktionieren :)

ACHTUNG: Er führt das für ALLE Dateien in Ordner aus, also wenn du Unterordner etc hast wird das nicht funktionieren. Und es dürfen nur diese passenden Dateien im Ordner sein..

Edit: Jetzt stimmt auch die Formatierung, kack Editor hier xD
Ergänzung ()

Hats geklappt, kurze Rückmeldung wäre cool ^^ Da ich kein wirklicher Batch-Programmierer bin erst recht. Ich programmier normal nur PHP und C# :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat geklappt aber ich hab mich dann doch für eine andere methode erstmal entschlossen, die mir aus irgendeinem grund nicht sofort in den kopf schoss :S

Na toll, und dafür mach ich mir die Arbeit die Dinge zu suchen die ich brauche.. Nicht nett! *Mahnend den Finger heb*

Kein Ding, so lern ich wenigstens auch noch bisschen was :D

Zurück
Oben