mehrere Emails von GMX gebündelt im GMX login oder über outlook an eine andere emailadresse senden, geht das?

Hi (auch erstmal! 😉)...

Man könnte bspw. einfach die Funktion "Weiterleiten" nutzen - oder steht dem etwas entgegen?

Btw.:
Anstatt das Anliegen schon im Titel unterbringen zu wollen, wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung von Ist-Zustand und gewünschtem Ziel sinnvoller (gewesen).​

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Ich glaub im Freemail von GMX (per Browser) geht es nicht "mehr" mehrere Mails auszuwaehlen und dann weiter zu leiten. So sieht es aus. Weiterleiten ausgegraut.

1648507314455.png

Willst Du die E-Mails senden/weiterleiten oder verschieben? Beim Verschieben würde ich, wenn es eine einmalige Sache ist, die entsprechenden Konten in Outlook einbinden und dann die Mails vom einen Postfach ins andere kopieren/verschieben. Wenn es dauerhaft sein soll, würde ich mir wahrscheinlich eine Regel in Outlook dafür einrichten. Das Verschieben funktioniert natürlich nur, wenn du Zugriff auf das Zielkonto hast. Das Weiterleiten sollte aber auch an Adressen funktionieren, auf die Du keinen Zugriff hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Stimmt, grad kontrolliert - leider funktioniert's auch nicht mit Outlook, hab sofort ein Fehlerprotokoll für den Sendungsauftrag bekommen. Auch gebündeltes "Verschieben" zwischen eingebundenen Konten funktioniert nicht.
Also gehört "Weiterleiten" bei GMX wohl jetzt zu den kostenpflichtigen Premium-Funktionen. 🤷‍♂️​

Buffi64 schrieb:
wie verschiebt man mehrere Emails in ein anderes postfach?
An eine Deiner anderen (eigenen) E-Mail-Adressen, auf die Du ebenfalls Zugriff hast? Einfach beide Konten via IMAP im E-Mail-Programm einbinden, dann die E-Mails von einem Konto ins andere ziehen (bzw. besser kopieren). In diesem Fall (auf beide Konten Zugriff) also kein "Weiterleiten", sondern einfach ein Kopieren der E-Mails via IMAP ins andere Konto.

Sieht dann z.B. so aus:

kopieren_IMAP.jpg

Ach, wieder viel zu langsam (Screenshot nochmal geändert / bearbeitet). Steht ja schon in #4.

Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
leider funktioniert's auch nicht mit Outlook
Kannst Du mal beschreiben, was Du genau gemacht hast? Ich habe gerade mal in Outlook aus meinem GMX-Konto heraus mehrere E-Mails ausgewählt und weitergeleitet. Die einzelnen E-Mails werden dann als Anlage zu der Weiterleitungs-E-Mail verschickt. Ist aber, glaube ich, nicht das was der TE möchte.

Bodennebel schrieb:
Ich habe gerade mal in Outlook aus meinem GMX-Konto heraus mehrere E-Mails ausgewählt und weitergeleitet.
Hab' ich genauso gemacht - dann allerdings postwendend vom GMX-Mailserver eine Rückmeldung über den fehlgeschlagenen Vorgang bekommen. Ich nutze auch nur (mehrere) FreeMail-Accounts bei GMX.​

Mein Freemail Postfach bei gmx ist übervoll. Viele empfangene Mails sowie gesendete Mails . Das Postfach möchte ich jedoch weiterhin als freemail nutzen. Neue Mails werden bereits weitergeleitet. Aber die alten Mails möchte ich in ein anderes gmx Postfach verschieben damit wieder platz wird im Postfach. Hab zur Sicherheit jetzt mal alle mails mit mailstore Home gesichert. Wo sichert der die mails? Wo sichert outlook Archive die mails? möchte die mails ja irgendwann wieder finden und öffnen können

Also auch FreeMail... ok, aber auch da ist 1GB Platz für E-Mails - vllt. mal strukturiert das Postfach aufräumen?
Ich hab' das in meinen fast 20 Jahren GMX-FreeMail-Nutzerschaft nie(!!!) geschafft mein Postfach auch nur halbwegs annähernd zu 25% voll zu bekommen - und dann hat man auch noch 2GB Platz in der Cloud, die man bspw. auch als Ablage für (verschlüsselte) Mails bzw. Archive nutzen könnte. 🤷‍♂️
Buffi64 schrieb:
Wo sichert der die mails? Wo sichert outlook Archive die mails?
Na, das gibt man doch in der jeweiligen Anwendung mit einem Speicherpfad vor - das solltest/mußt schon Du wissen, welchen Ort Du dafür eingestellt hast.
Ansonsten hilft bestimmt auch das hier. 😉​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben