Mehrere Fragen zu HD Tune

Sepp1993

Lt. Commander
Hallo @ all

Ich habe HD Tune beim System von meiner Schwester laufen lassen. Als Ergebnis kam dann raus, dass die Festplatte in Orduung sei, mit Ausnhame eines Feldes (siehe Screenshot 1). Ist das schlimm oder kann ich die Festplatte einfach so weiterlaufen lassen? Desweiteren ist die Temperatur bis an die 40 Grad gekommen, da es ein komplett Rechner von Aldi ist und diese ja nicht wirklich viele Lüfter haben.. Ist diese Temperatur schlimm oder brauch ich mir da keinen Kopf machen? Der PC läuft nämlich so schon seit 3 Jahren. Im2. Screenshot ist der Health Status der Festplatte zu sehen. So wie ich das sehe, scheint diese in Ordung zu sein, doch wieso ist der eine Eintrag gelb hinterlegt? Dann meine letzte Frage, aber zu meinem System. Und zwar kann ich die Temperaturen meiner beiden HDs nicht auslesen. Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und kam zu dem Ergebnis, dass es an meinem Nvidia Chipsatz liegt. Dann meinte einer, man sollte es mit der neuen Beta Version von Everest Ultimate versuchen, nur das Funktionierte beiu mir auch net. Meint ihr, dasss es wirklich nicht geht? Ich habe auch schon ausprobiert: HD Tune, Hardware Monitor, Speedfan, Everest (mehrere Versionen).
So, danke für eure Hilfe!

Anhänge

• HDTune.jpg
    HDTune.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 183
  • HDTune2.jpg
    HDTune2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
40° Sollten der Festplatte nichts machen
ob der eine defekte Sektor schaden anrichten kann weiß ich nicht

Der Spin Retry count gibt vollgendes an:

Spin Retry Count: Überwacht die Anzahl der Versuche des Spindelmotors den Platternstapel auf Nenndrehzahl zu bringen (unter der Vorraussetzung daß der erste Versuch fehlschlug). Eine Abnahme des aktuell ermittelten Wertes deutet auf mechanische Probleme bzw. Schäden hin.

Zurück
Oben