mehrere fragen ....

Wicked72

Lt. Junior Grade
moin zusammen.

ich will mir zu weihnachten mal wieder was neues bauen und hab da ein paar fragen dazu...
zu fast 100% sicher kommt der i7 6700k auf ein Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7.
da wollte ich dann 16 gb ram (2x8) verbauen, allerdings hab ich jetzt gelesen das es da unterschiede gibt jedoch versteh ich nicht wo...
es gibt zb PC4-25600 und PC4-25600U aber nirgends kann ich erkennen was dieses U zu bedeuten hat.
bitte klärt mich auf :)

desweiteren will ich ein neues netzteil haben da das alte mit dem alten system verkauft wird. ich vermute mal das ein ca 600-650watt nt reichen sollte für das system und meine 680ti, hier hab ich lieber etwas mehr als notwendig.

bin für alle tipps dankbar..
mfg Wicked

danke für die schnelle hilfe... unbuffered... hätte ich auch delber drauf kommen können...

das corsair nt hatte ich auch schon im auge, evtl dann eine nummer kleiner...

Mithilfe von Google hättest Du "Unbuffered" sofort gefunden, steht sogar meistens beim Datenblatt/Beschreibung der Module dabei. Mehr als 550W brauchst Du auf keine Fall, es reicht auch 500W (so ca. gibt auch Rechner im Netz wo Du Dir alles zusammenrechnen kannst), achte lieber auf Qualitäts-NT.

Ich würd's sogar beim 650er lassen. Bis 40% Last arbeitet es ja vollkommen passiv.

Zurück
Oben