Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehrere Gigawatt Rechenleistung: Anthropic baut Partnerschaft mit Google und Broadcom aus
Es baut doch keiner für Millionen und Milliarden Euro ein Rechenzentrum, ohne ansatzweise eine Kalkulation zu machen, ob das Ding überhaupt wirtschaftlich ist. Erst recht nicht bei den Amis.
@kIrK Dann wäre das aber bezogen auf den Stand der Planung. Man müsste ständig die Leistung korrigieren was Token/Sekunde oder intelligence per Token angeht obwohl sich die Hardware nicht ändert
@LamaMitHut
Ich nehme stark an, dass das berücksichtigt wurde. Wobei... so ganz sicher bin ich mir nicht. Mein Eindruck von den Amis ist, dass sie oft nur bis zum Quartalsende denken. 😬
PS: Krik, nicht kIrk. Ich habe meinen Nick nicht nach Capatin Kirk ausgesucht.
Ich schreib hier ja selten was im Forum, bin eher stiller Mitleser. Gerade kann ich aber nicht anders. Die Rechenleistung in Watt anzugeben ist sowas von Dummenfang, das nervt mich richtig. Meine Mikrowelle hat übrigens locker 100x so viel Rechenleistung wie mein Smartphone. Und ich als Mensch schaffe auf dem Fahrrad kaum 100 Watt Rechenleistung, ohne ins Schwitzen zu kommen. Meine CPU ist auch voll die Gurke, nur 65 Watt Rechenleistung. Also genauso schnell wie mein USB-C Netzteil.
Früher war mal RECHENLEISTUNG PRO WATT wichtig. Davon haben sich unsere schlauen Tech-Giganten nun verabschiedet ...Würde mir ja wünschen, dass Computerbase da etwas genauer hinschaut und solche sinnlos-Aussagen nicht übernimmt und in die Überschrift packt.