News AMD × Anthropic: 2 GW MI455X-Rechenleistung und 5 Mrd. USD Investition

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, buchemer, zhompster und 8 andere
Damit sind hoffentlich nicht bald auch AMD Consumer GPUs Geschichte... :(

Die Kreislaufblasenwirtschaft muss ja am Laufen gehalten werden.

"Wir geben Euch Geld, damit Ihr unsere Produkte damit kauft."
Wenn man es so deutlich aufschreibt, klingt das irgendwie fragwürdig 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Rickmer, Nitschi66 und 17 andere
Rechenleistung von bis zu 2 GW
Wie viel Rechenleistung dem Verbrauch von 2 GW verspricht werden wir ja noch erfahren.

Dass AMD intern massiv Anthropic verwendet ist bekannt. Sharon Zhou hatte einen Post wie Claude Kernel für Claude schreibt und Anush Elangovan erzählt gerne wie er mit Claude Prototypen baut, die dann von seinen Leute ausentwickelt werden.
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Die Consumer wollen wie hier im Forum immer wieder erklärt wird so oder so keine AMD GPUs, wo ist also das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, bad_sign, SMOrc und 5 andere
lynx007 schrieb:
Das Gejammer nervt langsam..

Natürlich wird es weiterhin GPUs geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Wilfriede und Hardware-Fan
@LamaMitHut ... du musst nur Millionär sein, um dir zukünftig eine leisten zu können, geringverdiener.. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Fighter1993
LamaMitHut schrieb:
Das Gejammer nervt langsam..

Natürlich wird es weiterhin GPUs geben.
Die Leute haben doch recht. Das Top Modell von NVIDIA ist aktuell für den Otto normalo unbezahlbar.

Früher konnte man sich das Top Modell immer leisten, wenn man etwas verrückt ist. Eine 5090 die es mal für 1900€ gab kostet jetzt 4000€.

Das ist einfach nur noch krank und zeigt wie kaputt die ganze KI den Markt macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, fckzensur, PascalFtr und 5 andere
Diese Kreuzdeals sind einfach furchtbar.

Man kauft gegenseitig Anteile und Produkte um die Kurse zu treiben obwohl oft nicht einmal das Geld oder der Business Case da ist…

Aber gut solange Insider rechtzeitig abstoßen lohnt es sich für diese?

"Eat your own dog food" ist doch auch ein etabliertes Konzept. Daran ist erstmal garnichts verkehrt.

irgendwie ist jeder mit jedem verknüpft... gibts überhaupt noch konkurrenzkampf?

[F]L4SH schrieb:
Die Kreislaufblasenwirtschaft muss ja am Laufen gehalten werden.

"Wir geben Euch Geld, damit Ihr unsere Produkte damit kauft."
Wenn man es so deutlich aufschreibt, klingt das irgendwie fragwürdig 🤔
Auf der anderen Seite ist es vollkommen normal, dass Unternehmen in beide Richtungen Geschäfte machen.
Das Ausmaß macht aber skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Amerika hat eine Blase. Deregulierung und ohne Rücksicht auf die Umwelt/Anwohner. Wenn das mal wieder grade gebogen wird kann da schon was platzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@Volker , wäre es nicht an der Zeit einen Bericht auszuarbeiten, der alle Projekte auflistet, verschiedene Werte wie Rechenleistung, Stromverbrauch, Kosten usw. Und welche nach aktuellen stand noch aktiv, still stehen oder gar gecancelt wurden? Thematisch wäre das bei dieser grösse doch mal sehr interessant wie die realen entwicklungen in diesem bereich sind und wie es sich weiter entwickelt. Also ein Beitrag der nach aktueller Situation sich lohnt zu aktualisieren. Weil Nachrichten gibt es vieles, mehr als ich zumindest noch überblicke, aber wie sieht die Realität aus und wo geht die Realität hin? Den es gibt mehr als einen Flaschenhals bei der gesamten Thematik. Allein im Energiesektor, Energie Selbst, Teile der Energieinfrastruktur, möglicherweise Spezialisten um das ganze auch Bauen zu können. Journalistisch sicherlich interessant und ich sehe die CB Community durchaus als Zielgruppe. So als Anregung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, Drahminedum, buchemer und 2 andere
Beitrag schrieb:
Wenn ich einen Euro hätte für jede "Blase" in den Kommentaren unter KI-News auf CB, dann könnte ich jetzt in den Ruhestand gehen.

Ich auch, wenn ich einen Euro für jede "KI-Deal" News bekommen würde 😄.

Also , ich halte es auch sicher nicht für eine Blase, aber die standigen Meldungen, wer jetzt mit wem ein Geschäft abschließt, das scheint mittlerweile eine eigene News-Kategorie zu sein 🤔

Man wann gibts endlich mal wieder gute Consumer Hardware News. Aufregende neue GPUs, CPUs usw

Fighter1993 schrieb:
Die Leute haben doch recht. Das Top Modell von NVIDIA ist aktuell für den Otto normalo unbezahlbar.

Früher konnte man sich das Top Modell immer leisten, wenn man etwas verrückt ist. Eine 5090 die es mal für 1900€ gab kostet jetzt 4000€.

Das ist einfach nur noch krank und zeigt wie kaputt die ganze KI den Markt macht.

Das ist zwar richtig
Aber seit der 4090 ist die xx90 eigentlich keine Gamer Karte mehr sonder eher die kleinste Professional Karte

Das ändert nichts daran das die Preise sich in die Falsche Richtung entwickelt haben

Zurück
Oben