Mehrere Konten auf Surface Pro X

krausf3

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Euer Schwarmwisen…

Bisher bin ich Apple User gewesen mit iMac und iPad Pro. Nun wechsle ich den Arbeitgeber und dieser arbeitet mit Surface Pro X Tablets. Genutzt wird es eigentlich nur für Office Anwendungen. Beruflich arbeite ich dann Inder Hauptsache mit Outlook, OneNote, OneDrive und SharePoint. Diese sind natürlich an einen dienstlichen Office Account gebunden.

Privat arbeite ich ebenfalls mit OneDrive und OneNote.

Nun meine Frage:
Kann ich parallel beide Accounts drauf haben? Wie ist das dann beispielsweise in der OneNote oder OneDrive App? Sehe ich dann die Notizbücher beider Konten in einer App und die Ordner beider Accounts in einem? Oder wie wird dies dann dargestellt?

Liebe Grüße
Florian
 
Office unterstützt private und firmenaccounts gleichzeitig, sofern es dein Arbeitgeber nicht verbietet oder abgeschaltet hat.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krausf3
OneNote zB verschmischt die beiden Accounts als wäre es einer. OneDrive macht zwei getrennte OneDrives (privat und Business). In Word etc. erscheinen auch die zuletzt geöffneten Dateien aus beiden Accounts etc.

Ist unproblematisch, mache ich seit zwei Jahren am SP6 genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krausf3
Kommt auch auf die Microsoft 365 Konfig des Arbeitgebers an. Möglich, dass Du keinen privaten Account hinzufügen kannst. Einfach probieren oder noch besser, vorher die lokale IT fragen.
 
KitKat::new() schrieb:
Wie wär's damit zwei Windows Konten zu verwenden?
Dann ist auf jeden Fall beides getrennt
Das wäre jetzt nicht so optimal, da ich regelmäßig auch auf die Daten meines Ehrenamtes zugreifen muss. Da will ich nicht ständig den Benutzer wechseln müssen. Wenn der AG allerdings kein Doppelaccount zulässt, werde ich versuchen über den zweiten Windowsnutzer zu gehen. Sofern der AG das dann überhaupt zulässt...
Ergänzung ()

der_guru schrieb:
Office unterstützt private und firmenaccounts gleichzeitig, sofern es dein Arbeitgeber nicht verbietet oder abgeschaltet hat.

mfg
Danke für den Hinweis.

Picard87 schrieb:
OneNote zB verschmischt die beiden Accounts als wäre es einer. OneDrive macht zwei getrennte OneDrives (privat und Business). In Word etc. erscheinen auch die zuletzt geöffneten Dateien aus beiden Accounts etc.

Ist unproblematisch, mache ich seit zwei Jahren am SP6 genauso.
Das wäre genau so, wie ich es mir erhofft habe...


BlubbsDE schrieb:
Kommt auch auf die Microsoft 365 Konfig des Arbeitgebers an. Möglich, dass Du keinen privaten Account hinzufügen kannst. Einfach probieren oder noch besser, vorher die lokale IT fragen.
Na dann hoffen wir mal, dass er das zulässt.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe...
 
Zurück
Oben