Surface Pro X: bootet nicht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

ich habe hier gerade ein Surface Pro X. Mehr kann Ich zu dem Gerät auch erstmal nicht liefern. Im UEFi steht auch nichts weiter dazu. Das Problem ist das es nicht mehr bootet. Es kommt der Hinweis das kein bootfähiges System erkannt wird. Also mal im UEFi geschaut aber da wird mir Null zur Hardware angezeigt. Ich weiß also nicht ob eine SSD im BIOS erkannt wurde oder nicht.

Also möchte Ich jetzt von einem Bootstick starten. Aber auch das scheitert. Selbst wenn Ich im UEFi einstelle das nur vom Stick gebootet werden soll kommt die gleiche Meldung das kein Bootsystem gefunden wird. Sei es ein WinPE oder ein Win11 Install Stick oder sonst welche Bootsticks. Die natürlich sonst überall booten.

Welche Möglichkeiten hätte Ich sonst noch? Und warum bootet nicht einmal ein Stick. Ich muss noch Daten sichern bevor irgendwas anderes passiert.


1.jpg

2.jpg

MfG
 
Das Surface Pro X ist ARM-basiert - kann ein Wald-und-Wiesen-Bootstick damit was anfangen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
NameHere schrieb:
Wenn Du mir sagen kannst wie Ich mit dem Gerät jetzt was booten kann? Wie Ich dann instlliere etc ist nicht das Problem.
https://support.microsoft.com/de-de/surface-recovery-image

NameHere schrieb:
Gerade mal schon probiert. Ich bekomme weiterhin nicht gebootet.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Das Surface Pro X ist ARM-basiert - kann ein Wald-und-Wiesen-Bootstick damit was anfangen?!
Sag Du es mir? Liegt es daran? Dann verstehe Ich nicht das auf der Surface davon nicht steht das man da besondere Bootsticks benötigt. Der Kunde sagt es ist Windows 10 installiert. Sollte also nicht ein entsprechender Win10/11 Stick booten? Also wie könnte Ich jetzt vorgehen?
 
Das meiste hatte ich schon probiert. Bleibt noch gezielt den Recovery Stick zu erstellen und versuchen dann damit zu booten.. Was mich aber immer noch nicht zur Datensicherung bringt. Da wäre also erstmal zu versuchen. Bleibt noch die SSD ausbauen? Ist aber auch aufwändig bei diesem Gerät. Und wer weiß was da für eine drin ist.
 
cyberpirate schrieb:
Bleibt noch die SSD ausbauen? Ist aber auch aufwändig bei diesem Gerät. Und wer weiß was da für eine drin ist.
2230
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke werde Ich gleich versuchen.

EDIT:
Hat leider nichts gebracht die IMAGE ohne das Windowswiederherstellungstool zu benutzen. Immer das gleiche. Findet nichts zum booten oder sagt eben das den IMAGE was fehlt wenn Ich über das UEFi wiederherstellen will. Ich gebe es auf. Muss der MS Support sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben