Mehrere Monitore erkennen

Xonor

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Grüß euch,
hab da ein Problem mit meinen Monitoren.

Setup:
  • NVIDIA GeForce GTX 1070
  • 4 Monitore sind angeschlossen, 3x 24" HP und 1x 40" Philips über HDMI sowie Display Port.
  • 1 HP ist der MAIN Monitor für den Desktop und ein weiterer HP spiegelt sein Bild auf den 40"er.

Nun das Problem:
die beiden nicht Main 24" Monitore werden nicht verlässlich beim Start von Windows erkannt, meistens muss ich das Kabel dann rausziehen und wieder reinstecken damit Windows sie sieht. Der Main Monitor sowie der 40" werden immer ohne Problem erkannt (warum auch immer).

Kabel tauschen und alles mal anders anstecken habe ich probiert, hatte aber das selbe Ergebnis.

Vielleicht wisst ihr da ja Rat.

mfg
 
Versuch mal den Signaleingang am Monitor auf manuell zu stellen, daran könnte es liegen
 
F1.08 schrieb:
Gleichzeitig oder meinst du, dass bei beidem die Probleme aufgetreten sind?
spielt keine rolle welchen ich der monitore auf hdmi anstecke, die karte hat 3 display port eingänge und einen hdmi...is immer das gleiche ergebnis...

Pako1997 schrieb:
Versuch mal den Signaleingang am Monitor auf manuell zu stellen, daran könnte es liegen
für mich als laien...wie mach ich das?
 
Da musst du ins Menü des Monitors/Fernsehers gehen, dann gibt es vermutlich unter Bild oder Eingänge die Option einen auszuwählen. Das ist bei jedem Monitor anders, also im Zweifel im Handbuch nachschauen wo man die Quelle einstellt (sodass nicht mehr automatisch auf eine andere umgeschaltet wird).

Meine Monitore haben eine “Source” (Samsung), “Input” (LG) oder “Auto” Taste die man je nach Hersteller halten oder drücken muss.
 
Zurück
Oben