mehrere Netzwerkverbindungen

nico-rehling

Cadet 2nd Year
Hi, meine Frage bezieht sich wohl nicht direkt auf das Thema "Netzwerk", sondern eher auf "wie gehe ich richtig mit Vista um"... Ich hoffe trotzdem, dass man mir hier helfen kann.

Ich hab als Router hier zu Hause den Siemens C2-010-I, das besondere dadran ist, dass ich eine feste IP-Adresse verwenden muss, um ins Internet zu kommen, automatisch beziehen klappt nicht. Warum auch immer. Is halt so.

Wenn ich jetzt mit meinem Laptop auf einen anderen Router zugreifen will, bei dem die Einstellung so ist, dass ich ne automatische IP verwenden muss, muss ich, wenn ich zu hause bin, wieder die IP von hier eintragen.

Frage: Ist es möglich, bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen 2 Netzwerke einzurichten und dann das jeweilige zu de-, bzw aktivieren um nicht ständig die Zahlen neutippen zu müssen?

Ich hab versucht ne Antwort im Inet zu finden, habs selber gesucht und ausprobiert, ohne Erfolg. Vllt kann mir hier ja jetzt jemand helfen?!

Danke schonmal für eure Mühe.

Mfg

Ja, sehr geil! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Läuft wie ne Eins. Vielen Dank! :)

Zurück
Oben