Mehrere parallele Downloads Firefox2

easy.2ci

Commodore
Hi,

ich nutz die aktuelle Firefox Version 2.0.0.6.

Ich will hier gerade von einem Server 5 Dateien laden. Jede einzelne ist sehr groß und wird Stunden dauern. Daher will ich schonmal alle 5 Dateien anklickern und den Rechner dann ne Nacht anlassen :D

So... nun will Firefox aber nach der 2. Datei keine neue mehr annehmen und in den Downloadmanager eintragen.

Mal abgesehen davon, daß der Server evtl. auch nur 2 parallelel Downloads von 1 IP zulässt, erinnere ich mich noch an IE6 Zeiten, wo der Browser einfach nach 2 Downloads dicht machte.

Wie ist das bei Firefox? Gibts da n reg Key den ich erhöhen kann?

Hab mit der SuFu leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Wenn der Server nicht mehr zulässt, lässt er einfach nicht mehr zu, da bringt auch eine lokale Einstellung nichts.

Greif am besten zu einem Download-Manager - besonders zu empfehlen sind die beiden kostenlosen "Free Download Manager" und "Orbit Downloader". Einer von diesen soll die Dateien dann einfach der Reihe nach ziehen.

Okay, dann hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nur, es KANN sein, daß hier schon der Server limitiert. Aber ich weiß es auch nicht genau, weil halt nur 2 gehen.

Nehmen wir mal an der Server lässt mehr parallele Downloads zu meinem Client zu.... dann bräuchte ich ja nur noch die Möglichkeit mehr laden zu können.

Hab auch schon mit about:config gesucht, aber nichts gefunden.

wie wäre es mit der erweiterung flashgot und dann noch einem passenden downloadmanager?

obwohl der firefoxintegrierte downloadmanager das eigentlich auch können sollte.
da müssten ja eigentlich die downloads in "wartestellung" stehen.

Das Problem ist, dass Windows nicht mehr als 2 oder 3 Downloads gleichzeitig zulässt. Du musst dir XP Antispy runterladen und dann das Verbindungslimit erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, wenn du sagst dass der firefox sie in Wartestellung setzen müsste, dann limitiert hier wohl wirklich der Server.

Daher bekommt Firefox auch auf die 3. Downloadanfrage keine Antwort mehr und setzt ihn wohl daher auch nicht in die Warteschlange.

Okay, dann ist die Sache geklärt.

Vielen Dank & Grüße

Sorry Groegs... hatte deine Antwort erst nach meinem vorigen Posting gesehen.

Meinste wirklich, daß Windows hier limitert und es sich nicht um ne Browsereinstellung handelt?

der integrierte Downloadmanager hat, zumindest bei mir, große Probleme mit Dateien ab einer gewissen Größe. Seit ich FlashGot mit dem FreeDownloadManager verwende läuft alles wie am sprichwörtlichen Schnürchen.

Irgendwie habe ich in letzer Zeit auch öfter Probleme mit FF allgemein. So werden manche Seiten erst nach mehrmaligem Aufrufen geladen. Naja, etwas paradox das ganze.

Edit: Stimmt, bei XP Antispy gibts auch so ne einstellung. Da wird die Max Anzahl der Serververbindungen auf 10 erhöht. Ich dachte allerdings das das für den IE gilt.

Zurück
Oben