Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich an einem MainBoard mit zwei integrierten SATA-Anschlüssen drei oder mehr SATA Festplatten betreiben? Gibt es Adapter um eine SATA-Kette zu bilden (ähnlich wie bei SCSI)?
boards mit s-ata haben mindestens zwei dieser anschlüsse. pro anschluß jeweils eine platte. also, zwei anschlüsse - zwei platten. usw. mit der zeit werden es aber mehrere werden. bei einem raid-controller on board sind es natürlich dann noch mehr. was bezweckst du mit dieser kette?
sowas geht nicht, nein. Du kannst nur eine Festplatte je Anschluss anschliessen.
Wenn du mehr brauchst musst du im Moment auf einen PCI-Adapter zurückgreifen.
also ich bekomme bei meinem PC Händler meist noch so ne Karte dazu, wenn ich eine oder zwei Festplatten kaufe...
Also externe Festplattengehäuse sind auch nicht schlecht (USB 2.0!) und kosten auch nur ca. 30 EUR. Gehäuse für SATA-HDDs gibts übrigens auch. Dann kannst du evtl. beim einem MoBo-Wechsel die Platte aus dem externen Gehäuse in deinen PC einbauen.