Mehrere Smartphones mit einem BT-Auslöser steuern?

Über Bluetooth wird das nichts. Da lassen sich nicht 30 Geräte auf einmal koppeln. Selbst 2 Geräte funktioniert in den meisten Fällen nicht.

Was du versuchen könntest wäre eine Automatisierung über eine App wie Tasker. Allerdings weiß ich nicht, wie genau der Zugriff auf die Kamera da aussieht und wie leicht sich das über 30 Geräte synchronisieren lässt. Das wird ja vermutlich keine einmalige Sache sein und dann immer an 30 Geräten die gleiche Einstellung vornehmen dürfte nervig werden. Aber ist immerhin ein Denkanstoß vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Ich hab mir mal ein Script in Automate erstellt, wo ich nach dem Start eine Startzeit/Uhrzeit angeben kann.

Da hätte ich einfach auf allen Geräten dieselbe Uhrzeit eingestellt und es würde losgehen.

Leider läuft das sehr langsam - obwohl keine Verzögerung drin ist, werden 10 Bilder in 15 bis 20 s aufgenommen.

Mit einer Timer App (z.B. Open Camera) kann ich alle 0.5 s ein Bild aufnehmen lassen - also 10 Bilder in 5 s; aber da kann ich keine Startzeit vorgeben.
 
Hmm. Kannst, bzw. willst du vielleicht mal kurz umreißen, worum es bei dem Vorhaben überhaupt geht? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung als das zeitgesteuert zu machen.
 
Bewegt sich das Objekt die ganze Zeit? Es gibt Kameraapps, die bei Bewegung auslösen. Ist eher als Ersatz für Wildkameras gedacht, aber vielleicht funktioniert das hier ja auch.

Sonst wüsste ich leider auch keinen Weg, so viele Smartphones auf einmal zu steuern. Man könnte gleichzeitig Video aufnehmen, aber das wäre qualitativ deutlich schlechter und auch wieder ein großer Aufwand zu synchronisieren hinterher.
 
Zurück
Oben