Batch Mehrere Textdateien in eine kopieren

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Mein Wawi Programm (orgamax) exportiert mir die Versanddaten in eine .txt Datei. Für jede Bestellung wird eine .txt datei erstellt.

Nun möchte ich, dass meine Batch all diese Textdateien in eine neue Textdatei schreibt. Wichtig ist:
Es muss jede Textdatei nachher in der neuen Textdatei eine Zeile sein.

Am besten sollten die alten Textdateien gelöscht werden.
Wichtig: Es ist zu umständlich für die vielen Textdateien jeweils irgendwo den Namen zu hinterlegen. Es müssen einfach alle Textdateien aus diesem Ordner in die neue kopiert werden.

PC FREAKY
 
Ist denn der Inhalt der Text-Dateien immer eine Zeile mit CR?
 
Ja, eine Zeile sieht so aus:
sdahfklö;hkasdfjhkj;haksdfjhkasd;Hkasdfjk;haksdfaks;aksdhfka;jaksdhfka;;;Hkasdkf;Hkasdfjk;;adsfkhkj;

Im Prinzip ähnlich wie ne csv datei
 
das hat funktioniert, danke.

aber noch 2 sachen:
1. erscheint nach der untersten Zeile ein Pfeil in der neuen Datei.
2. ist es möglich, dass die ganzen Daten dann noch gelöscht werden?

Edit:
Punkt 1 ist egal, der Pfeil wird von DELISprint ignoriert.
Aber Punkt 2 müsste ja irgendwie möglich sein, oder?
 
Du erstellst die Datei in einem anderen Verzeichnis
also copy *.txt c:\alles.txt
oder als datei ohne .txt Endung
also copy *.txt alles
und dann löscht Du alle txt-Dateien
del *.txt

Nicht das Dir die Datei um die es geht auch dabei flöten geht.
 
kann ich beide Befehle in eine Batch machen?
 
klar
Schreib sie untereinander in ne Text-Datei und benenn sie um nach .bat oder .cmd
 
ist das ganze mit realitven Pfaden möglich?

Also ich habe einen Ordner wo die Batch drin ist und wo die neue Datei rein soll.
Alle einzelnen Dateien sind im Unterordner dieses Ordners. (unterordner: paketscheine).

Der Pfad sollte relativ sein, da es in einem freigegebenen Ordner ist, der von mehreren PC's im Netzwerk genutzt wird
 
Konsole auf
dir Leerzeichen Relativer Pfad

Antwort ohne das Forum gefunden.
 
Zurück
Oben