Mehrere TVs synchron steuern

GarKing

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
248
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem, bei dessen Lösung ich etwas Hilfe bzw. Anregungen benötigen könnte:

Ich habe hier drei Fernseher in der Wohnung verteilt, die im Optimalfall alle das selbe Bild zeigen sollen. Sprich, wenn ich vom einen Raum in den anderen wechsle und dort den TV anschalte, sollte er direkt das gleiche zeigen, wie auf dem im Raum davor lief.
Es gibt kein Kabel oder Satellit - abgespielt werden sollten also hauptsächlich Netflix, Amazon Prime und für normales Fernsehen Zattoo HiQ oder eine Alternative dazu.

Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze über FireTV-Sticks, Chromecast oder AppleTV anzusteuern oder macht es Sinn einen kleinen PC dafür abzustellen, der TVs mit Signal versorgt?

Wünschenswert wäre eben, dass alle das gleiche Bild zeigen und sich dabei synchron steuern lassen.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge!
 

GarKing

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
248
Ohne Kabelsalat wär's dann doch schon noch ein Stück feiner.
Das dürfte doch bei den technischen Möglichkeiten mittlerweile kein allzu großes Problem mehr sein.

Lässt sich denn die Geschichte mit einer Funk/WiFi-Fernbedienung passabel steuern, wenn Netflix, Zattoo und Prime auf dem FireStick, Chromecast bzw. einem PC laufen?
 
Top