Mehrere VPN-Verbindungen?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
ich versuche gerade, meine VPN-Verbindungen einzurichten. Doch leider ist immer nur eine möglich. Ich nutze eine Dienstliche, zwei VPN Cients zu Fritzboxen und noch Cyber Ghost. Hier gibt's immer wieder Probleme bei installieren und einrichten der Verbindungen. Ich benötige die Verbindungen nicht gleichzeitig, nur mal den mal den.....
Kennt jemand ein Tool, wo ich mehrere Verbindungen einrichten kann und immer den ein oder anderen auswählen kann...?

DANKE

Ganz so einfach ist das nicht... du musst schon die genutzte Technologie nennen der VPNs. Was nicht geht z.B. ist zwei IPSEC VPNs Softwarelösungen paralell installieren, ggf. kannst du aber einen Client nutzen und beide Profile dort einbinden.

Gleichzeitig würde btw ohnehin nicht gehen, selbst wenn du das wolltest ;)

Wie wäre es mit Virtuellen Maschinen? Wie zB. Virtual Box..?
Das sollte doch möglich sein?

Ich benutze auch verschiedene Clients in verschiedenen VM's. Das muß ich aber notgedrungen machen, weil viele Firmen unterschiedliche Lösungen einsetzen und die sich gegenseitig teilweise behindern (von der Domänen und Proxy Problematik mal abgesehen).

Wenn Du aber ein einfaches Setup hast, dann kannst Du z.B. ShrewSoft VPN Client (teilweise Freeware) oder NCP verwenden.

Gibt aber bestimmt noch andere Lösungen.

Zurück
Oben