Mehrere x2 4800+ EE Fragen

syntec

Lt. Commander
Habe die letzten Tage meinen neuen Arbeitsrechner zusammengestellt und nun ein paar kleine Fragen:

Der Speicher läuft im C&Q Betrieb immer in unterschiedlichen Frequenzen, bei 1GHz z.B. mit 200Mhz (x2 wegen DD2), unter Volllast dann mit 333. Ist das so korrekt?

Bei Codieren von Videomaterial mit DivX (6.5..) komme ich auf eine maximal CPU-Auslastung von 80% - was ist mit den restlichen 20%, liegt das an der "schlechten" Mehrkern-Optimierung?

Wie sieht es generell mit dem OC-Potential von EE vs."normalen" ADA-Varianten aus (ich weiß,dass das sehr unterschiedlich sein kann!).

also eigendlich sollte der "fsb" überall etwa die 200mhz haben, etwas schwankung beim runtertakten ist meist normal. generell basiert das ganze ja auf einem festen takt was hier die 200mhz sind (5*200=HTT,12,5*200=2500mhz usw.)
Eigendlich sollte ein encoder schon die 100% last schaffen, oder bei 50% liegen, sprich nur einen kern nutzen.
Das OC potential sollte rein theoretisch besser sein als bei normalen ABER meiner läuft auch auf sehr wenig Vcore bei norm takt aber er geht schlecht in die höhe, doch wenig Vcore@def. takt = EE .

Zurück
Oben