JavaScript Mehrfach ein Zeichen im String ersetzen?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

da JS leider noch nicht so ganz meine Sprache ist, vielleicht kann mir kurz einer helfen.

Mit folgenden Code möchte ich das &-Zeichen in einem String durch 'und' ersetzen.

Javascript:
var newContent = content.replace('&', 'und');

Funktioniert auch. Wie kann ich es aber machen, wenn in diesem String das &-Zeichen
mehrfach vorkommt? - Bspw. bei: Dies ist bei 1&1 und C&A so. Der Code wandelt
dann nur das erste &-Zeichen um. Gibt´s eine einfache Möglichkeit, dies zu umgehen?

VG :)
 
ein replaceAll gibt es leider nicht, du kannst es aber über ein split-join machen:

Javascript:
"1&1 und C&A".split('&').join('und')

Alternativ kann man auch eine RegEx nutzen:
Javascript:
"1&1 und C&A".replace(/\&/g,"und")

Ich weiß allerdings nicht wie das von der Performance her aussieht, müsste man sich einen benchmark schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Syntax Highlight)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoddel
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Lawnmower, Der Lord und 2 andere
Grade mal kurz einen Benchmark (langer Lorem Ipsum Text - 1000 Zeichen) angeschmissen und RegEx ist wohl mittlerweile schneller als ein split-join.
 
Ich hab´s jetzt erstmal mit Split und Join gemacht, ist ein kurzer Text.
Aber dann werde ich bei den nächsten größeren Texten RegEx ver-
wenden - ich danke für die HIlfe :)
 
Zurück
Oben