JavaScript mehrfache MouseOver-Funktion

Purpstyle

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem beim erstellen meiner Page. Und zwar erstelle ich ein Menü, aus dem mehrere Ausfahr-Elemente ausfahren sollen, und dann noch eine Schrift hervorgehoben werden soll. da ich mich kein bisschen mit Javascript auskenne, erhoffe ich mir, dass mir jemand das für diese Funktion nötige KnowHow beibringt, bzw. um es sich einfach zu machen einen veränderbaren Code für mich erstellt.

Am Ende sollte es in etwa so aussehen, nur das ich dann halt beim MouseOver noch Animierte Gif's einbauen werde, wo jedes Element dann rausgefahren kommt:

all.png

Also erst soll das schwarze Element runtergefahren werden, daraus dann das weiße (die beiden Punkte könnte man ja mit einem Gif vereinen), und darin soll die Schrift beim MouseOver dann mit den Pfeilen wie im Beispiel hervorgehoben werden.

Und hier ist mal eine Seite, die meinen Wunsch verwirklicht hat:
http://www.ieq-systems.de/

Kann mir das irgendjemand beibringen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja xD

das ist mir auch aufgefallen, da ich selbst Opera-User bin. Ich wusste aber dass es sie im FF gibt.

War nur um zu verdeutlichen, was ich meine. Nur dass da evtl. noch Bilder, wenn möglich sogar mit image-maps drin vorkommen sollen.

Sorry wegen Doppelpost, aber ich möchte doch gerne meine Page weitermachen ^^

Hat niemand ne Idee?

*push up* :evillol:

Adobe Flash. Tutorials gibt es wie Sand am Meer und damit kannst du ganz exakt das erreichen, was du dir vorgestellt hast.

mach ich wenn ich nachher zu Hause bin.... vielleicht muss ich auch einfach mit nur einem "PopUp" auskommen, das wäre doch sicher einfacher oder? mein einziges Problem wäre halt nur, dass sich dieses über dem Inhalt öffnen sollte.

Ganz generell, kann man eine Imagemap innerhalb einer MouseOver-Funktion einbauen?

ach, cYaInH3ll, deinen Post hab ich ganz übersehen. Flash dachte ich mir schon, aber ich mag Flash nicht wirklich, weil dann wieder nicht jeder Flash installiert hat, etc.

was war hiermit?:

mein einziges Problem wäre halt nur, dass sich dieses über dem Inhalt öffnen sollte.

Ganz generell, kann man eine Imagemap innerhalb einer MouseOver-Funktion einbauen?

Zurück
Oben