B
+ BELA B. +
Gast
Hallo liebe CB Gemeinde,
Ich habe eine Frage.
Und zwar ich suche nach einer Lösung, mittels HTML Formular und PHP und auch Javascript (JSON mittels Prototype)
mehrere Fotos auf den Server hoch zu laden.
Mein erster Denk ansatz ist folgender:
PHP Datei
JS Datei
Also man wählt mehrere Datein aus, und Javascript erzeugt dann einfach mehrere Inputs mit den type "file".
Somit könnte ich das Problem lösen.
Es ist nur so, dass ich in einem file input feld irgendwie nicht weiß, wie ich als "value" (oder wie auch immer) den jeweiligen Pfad eingebe.
Oder wisst ihr etwa eine bessere Lösung? wenn möglich nicht zu schwierig?
Update:
Also ich wollte einfach dann mehrere "unsichtbare" inputs machen. Klickt man dann auf Speichern, werden die Daten eh an das nächste PHP script gesendet, als Array, und dann kann ich alle ausgewählten Datein einzeln hochladen lassen....
mfg
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich...
Ich habe eine Frage.
Und zwar ich suche nach einer Lösung, mittels HTML Formular und PHP und auch Javascript (JSON mittels Prototype)
mehrere Fotos auf den Server hoch zu laden.
Mein erster Denk ansatz ist folgender:
PHP Datei
PHP:
[QUOTE]echo "<form method=post enctype=\"multipart/form-data\" action=>";
echo " <input name=\"filesToUpload[]\" onchange=\"generateList();\" id=\"filesInput\" type=\"file\" multiple=\"\">";
echo "";
echo "</form>";
echo "<div id='fileList'></div>";
[/QUOTE]
PHP:function generateList() { var input = $('filesInput'); for (var x = 0; x < input.files.length; x++) { $('fileList').innerHTML += "<input type=\"file\" value=\""+input.files[x]"\" name=\"filesInput[]\">"; //$('fileList').innerHTML += input.files[x].pathname; } }
Also man wählt mehrere Datein aus, und Javascript erzeugt dann einfach mehrere Inputs mit den type "file".
Somit könnte ich das Problem lösen.
Es ist nur so, dass ich in einem file input feld irgendwie nicht weiß, wie ich als "value" (oder wie auch immer) den jeweiligen Pfad eingebe.
Oder wisst ihr etwa eine bessere Lösung? wenn möglich nicht zu schwierig?
Update:
Also ich wollte einfach dann mehrere "unsichtbare" inputs machen. Klickt man dann auf Speichern, werden die Daten eh an das nächste PHP script gesendet, als Array, und dann kann ich alle ausgewählten Datein einzeln hochladen lassen....
mfg
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich...