Mehrmalige Reconnect / "Fallback" bei Telekom VDSL

Ich gehe am Dienstag mal zum Shop... Gibt es alternative zum Telekom-Shop, falls die sowas nicht haben?

Ne eine Leermessung hat sie glaube ich nicht gemacht.
Witzigerweise habe ich neben meiner Telefondose noch eine Telefondose, welche nur mit zwei Adern angeschlossen ist. Ich habe Sie gefragt was das für ne Dose ist und sie wusste es auch nicht, aber dort funktioniert die Fritzbox nicht und findet kein Signal. Die Messung war so irgendwie "leer"...

Ein Splitter ist es glaube ich auch nicht.

Chico85 schrieb:
Gibt es alternative zum Telekom-Shop, falls die sowas nicht haben?

Nein. Ggf. können die dort mit dem Begriff Signaturkabel nichts anfangen, dann einfach nach einem "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss" fragen. Und wie gesagt, im echten T-Shop ist das kostenfrei zu bekommen. Ich glaube aber nicht, dass es am Kabel liegt.

MfG

Maestro

Die Situation hat sich gebessert und ich hatte seit dem 24.12 keinen ungeplanten Reconnect mehr.

Ka. was da los war, ob der Mond an den Tagen im rechten Winkel zu meiner DSl-Leitung stand oder ob es ein Fehler bei der Telekom war und die sich einfach nicht dazu äußern wollen...

Ich werde mir morgen mal dieses Signaturkabel besorgen um vorbereitet zu sein für das nächste mal.

Dann würde ich aber den Techniker noch abbestellen wenn aktuell alles reibungslos läuft.

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Dann würde aber nicht das Fallback-Profil greifen. Sondern der TE hätte nur Abbrüche.

MfG

Maestro

Ich hatte genau den Fall mit der 7390... tausende Fehler, mehrere Syncabbrüche und am Ende dann Fallback bis zum Reset, dann wieder von vorne.

Zurück
Oben