Mehrmaliges klicken in Programm öffnet plötzlich ungewollt Windows Fenster aus Hintergrund?

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

mir passiert es häufig in einem Videobearbeitungs Software (Vegas Pro 14) aber auch in anderen Programmen, deshalb glaube ich dass es eher an Windows liegt und nicht z.B.: an Vegas Pro.

Wenn ich in dem Programm bin und mehrmals hintereinander klicke (z.B.: in einem Effekt Editor) dann geht der Mausklick irgendwann durch das Programm durch. Soll heißen es öffnet sich dann ein Windows Fenster welches dahinter geöffnet war z.B.: vom Computer (Datei-Explorer).

Ich kann das auch nicht richtig reproduzieren, weil es manchmal passiert und dann wieder längere Zeit nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug oder Feature ist oder vielleicht doch am Programm liegt und nicht an Windows 10. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke fürs durchlesen
 
Ablagefach schrieb:
öffnet sich dann ein Windows Fenster welches dahinter geöffnet war
Eine Regel, ob es das davor zuletzt benutze Programm ist oder dieses genau unter dem Klickpunkt liegt gibt es nicht?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Nein, sowas habe ich nie erstellt, ich weiß nicht einmal wie das geht.
 
Ich dachte an eine Regelmäßigkeit, ob das Verhalten reproduzierbar ist. Oder bestimmtes Tun bestimmte gleiche Folgen zeitigt.
(Selber eine Regel zu verfassen die einem ein Bein stellt scheint mir dann doch ein recht kühner Gedanke.)

CN8
 
Zurück
Oben