Mehrspaltige Lesezeichen im Firefox?

Urlauber33

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Lesezeichen Menü im Firefox quillt über und ich suche eine funktionierende Möglichkeit in den Einstellungen oder via Addon, das "Lesezeichen"-Menu so zu konfigurieren, dass zwei oder drei Spalten nebeneinander dargestellt werden können um mir das lästige Scrollen zu ersparen.

Hab bereits gegoogelt und auch gezielt in den einschlägigen Seiten nach Extensions gesucht, aber finde keine Lösung für ein mehrspaltiges Menü. Für mehrzeilige Lesezeichenleisten gibt es einige Lösungen, so etwas suche ich aber nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Installiere dir das Add-On "tab mix plus". Kann ich nur empfehlen.

Du könntest Ordner erstellen und deine Lesezeichen so sortieren, hab ich auch so.

Ich habe mir einfach noch 3 Ordner rein gesetzt nach Spaten, in den Spaten gibt es noch 16 Unterspaten (Ordner).

Entweder organisierst du dir das via Ordner (und so sortieren) oder auch eine andere Möglichkeit sich eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste zu erstellen ist via Erweiterung Roomy Bookmarks Toolbar alternative wäre Multirow Bookmarks Toolbar Plus hier empfiehlt es sich die Privacy Policy vor Einsatz zu lesen.

Oben geschriebenes bitte ignorieren, du suchst ja keine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Ordnern ist mir klar, habe ich zum Teil auch bereits so gelöst. Sind dennoch genug im Stammverzeichnis vorhanden und dafür möchte ich gerne eine mehrspaltige Lösung haben, wenn möglich.

@SPEX: Das genannte Tool nutze ich bereits seit Jahren. Hab mir alle Einstellungen eben nochmal angeschaut, finde dort aber keine Möglichkeit meinen Wunsch umzusetzen.
Ergänzung ()

@AMDUser Dass es mehrzeilige Lösungen gibt, war mir klar und habe ich ja auch im Eingangspost geschrieben, das ist aber leider nicht das, was ich suche. Ich suche keine mehrzeilige sondern eine mehrspaltige Lösung. Sorry, bin da etwas eigen.

Hast du einen so großen Monitor bzw einen 21:9 Monitor dass dich eine Zweispaltige Lesezeichenleiste nicht stört? Also mich würde es stören.

Wobei ich es ganz cool finden würde wenn ich die Lesezeichen extern hätte. Also entweder ein Firefox Adon welches die Lesezeichenleiste in ein kleines Fenster verschiebt, damit ich mit dieser auf einen anderen Monitor ausweichen kann und dort gegebenenfalls besser sortieren kann.
Im Zweifelsfall müsste ein externes Programm dafür herhalten, sofern Firefox auch damit klar kommt.

Hat da zufällig jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Alternativ wäre es auch richtig nett, sich sämtliche Lesezeichen in einem Browsing-Tab anzeigen zu lassen. Statt einen leeren ersten Tab wären dann dort alle Lesezeichen übersichtlich gelistet.

Zurück
Oben