Mehrzeilige Überschriften in Inhaltsverzeichnis - Word 2016

Maxihoernchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
33
Hallo,
vorneweg: Ich verwende Word 2016 auf dem Mac.
Ich habe in einem Dokument viele Überschriften, die sich durch einen manuellen Zeilenumbruch auf mehrere Zeilen erstrecken.
Wenn ich diese mit der Überschrift Formatvorlage markiere, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu machen, denkt Word leider, es handele sich bei jeder einzelnen Zeile derselben Überschrift um eine neue Überschrift und versieht jeden Zeileninhalt dann im Inhaltsverzeichnis mit einer neuen Seitenzahl.
Kann ich irgendwie mehrere Zeilen zu einer Überschrift zusammenfassen oder ist das nicht möglich?

Gruß
Maxihoernchen
 
Wie hast Du denn Deinen manuellen Zeilenumbruch vollbracht? ENTER oder SHIFT+ENTER?
 
Hatte bislang immer nur ENTER benutzt - habe das mit dem weichen Zeilenumbruch mit SHIFT+ENTER auch gerade recherchiert, sorry :D
Damit funktioniert es wunderbar
Vielen Dank aber für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben