Mehrzwecknotebook bis maximal 1200€

streilu

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Community!

Wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Notebook für Office, Multimedia (HD-Material), ab und zu ein Spielchen (nicht so wichtig, aber dedizierte Grafik wäre toll) und Software Entwicklung (Java in Eclipse, C# in Visual Studio 2010).

Die finanzielle Schmerzgrenze liegt bei in etwa 1200€, erschwerend kommt noch dazu, dass ich aus Österreich komme.

Ungefähre Hardware, die ich mir vorstelle:
  • Core i5 (muss nicht das schnellste Modell sein)
  • GANZ WICHTIG: eine Bildschirmauflösung von mindestens 1680x1050 Pixel, da alles andere für mich total schwachsinnig erscheint (z.B. 1366x768 Pixel mag für Filme zwar okay sein, nur vernünftig arbeiten kann man damit nicht)
  • sollte sich auf jeden Fall unter 17 Zoll Bilddiagonale bewegen
  • Festplatte muss nicht riesig sein, hab einen Server mit ausreichend Kapazität
  • BD-Laufwerk wäre ein tolles Gimmick, aber kein Muss
  • 4GB Arbeitsspeicher, notfalls auch gerne mehr :D
  • die Akkulaufzeit sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen (keine 2 Stunden, aber müssen auch keine 5 Stunden sein)

Mein derzeit einziger wirklicher Kandidat ist das Sony Vaio VPC-F12M1E (http://geizhals.at/a538454.html).

Ein zweiter wäre das MSI GX640-i5447LW7P (http://geizhals.at/deutschland/a520753.html) wobei mich das optisch nicht wirklich umhaut. Zumindest sieht es auf den Bildern ziemlich billig aus.

Was würdet ihr mir empfehlen, gibts gute Alternativen? Auch wenn sie ein bisschen teurer (natürlich nicht gleich 200€ teurer) sind bin ich dafür offen.

Freundliche Grüße,
streilu

Hmm, ich habe jetzt keinen direkten Tipp...aber Media Markt hat aktuell so ein 19% auf Alles ab 300 Euronen Ding laufen.

Wollte mir ja ein zweites MacBook kaufen (huch, doch ein Tipp!), war bloss am Abend keins mehr da.

:freak:

Danke für die schnellen Antworten. Deine Notebooks fallen leider alle wegen der Auflösung durch.
Da bin ich ein wenig heikel, was mir die Auswahl wahnsinnig schwer macht.

Zum Thema 19% bei MediaMarkt, ich denke nicht, dass es die Aktion auch in Österreich gibt...

Freundliche Grüße

Auch dir danke, aber das ist eher ein Schlepptop als ein Laptop. :)
18,4 Zoll sind etwas groß, und mit 4,6kg ist es doch nicht wirklich komfortabel zum Mitnehmen.

Ich denke, ich bleibe vorerst beim Sony. Ist zwar auch nicht gerade klein, aber immerhin 1,5kg leichter und hat alles was ich brauche. Quad-Core und Über-Drüber-Grafik brauch ich im Notebook ohnehin nicht.

Freundliche Grüße

Zurück
Oben